• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Andy Murray bei den BMW Open angekommen

  • Veröffentlicht: 26.04.2015
  • 16:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Pünktlich um 12.20 Uhr hat die Zeitrechnung Andy Murray bei den BMW Open by FWU AG 2015 (live auf ran.de und tennis.de) begonnen. Da landete die Nummer Drei der Welt in München.

München - Pünktlich um 12.20 Uhr hat die Zeitrechnung Andy Murray bei den BMW Open by FWU AG 2015 (live auf ran.de und tennis.de) begonnen. Da landete die Nummer Drei der Welt in München. Im Privatjet war der Olympiasieger eingeflogen.

Kurzes Einchecken ins Spielerhotel Rilano, wo er von Veranstalter Michael Mronz und Turnierdirektor Patrik Kühnen in Empfang genommen wurde, dann ging es schon zur Anlage des MTTC Iphitos: "Ich freue mich immer sehr, andere Orte und Turniere kennenzulernen. Ich war erst einmal in München und habe die Stadt als sehr schön in Erinnerung. Ich hoffe, dass ich hier weit komme und die Gelegenheit haben werde, mir die City noch etwas genauer anzusehen."

Anzeige

"Es ist sehr schön, so viele Fans zu sehen"

Überrascht war Andy Murray bei seinem Antrittsbesuch über die vielen Zuschauer am Qualifikationssonntag bei den BMW Open by FWU AG 2015: "Ich bin erst vor kurzem angekommen, aber das ist sehr selten schon am Sonntag so viele Leute auf der Anlage zu sehen. Schließlich beginnen die Spiele des Hauptfeldes erst morgen. Es ist sehr schön, so viele Fans zu sehen."

Über 5.000 Besucher kamen bei bestem Wetter auf die familiäre Anlage am englischen Garten. Geduldig schrieb der Olympiasieger Autogramme auf bunte Tennisbälle und T-Shirts. Danach entschwand er in Richtung Trainingsplätze, schließlich hat sich der frischgebackene Ehemann in München einiges vorgenommen: "Ich habe mich natürlich damit beschäftigt, dass die Bälle aufgrund der Höhe hier ganz anders fliegen. Ich habe wegen meiner Hochzeit neun Tage freigenommen und danach trainiert. Ich werde versuchen mein Spiel auf Sand weiter voranzubringen, mich gut zu bewegen und mich auf die typischen Bewegungsabläufe einzustellen."

Jonas Bjorkman als Trainer dabei

An seiner Seite zum ersten Mal der Schwede Jonas Bjorkman, ehemals die Nummer Vier der Welt, erfolgreicher Einzel- und Doppelspieler. Bjorkman fungiert im Team Murray künftig als Coach: "Ich habe gegen ihn gespielt, als ich 18 oder 19 Jahre alt war", so Murray. "Als Trainer habe ich noch keine großen Erfahrungen mit ihm. Jonas war auf dem Platz aber mental immer sehr stark und hat große Erfolge gefeiert."

Nicht in München dabei ist Andy Murrays Ehefrau Kim. Mit der Bezeichnung "Ehefrau" tut sich der 27-Jährige, der am 11. April in seiner schottischen Heimatstadt Dunblane geheiratet hat, übrigens noch schwer: "Ich habe sie schon ein paar Mal als meine Freundin vorgestellt. Aber ich werde mich schon noch daran gewöhnen."

Bei den BMW Open by FWU AG 2015 hat Andy Murray in der ersten Runde ein Freilos – wird also erst am Donnerstag im Einzel ins Turniergeschehen eingreifen. So lange allerdings müssen sich seine Fans nicht gedulden. Murray wird an der Seite von Jean-Julien Rojer aus den Niederlanden schon am Dienstag im Doppel antreten. Da übrigens könnte er in die Fußstapfen seines großen Bruders Jamie treten – der ist Doppelsieger der BMW Open by FWU AG 2014. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group