• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Andy Murray bei den BMW Open: "Würde gerne den FC Bayern sehen"

  • Aktualisiert: 22.04.2015
  • 14:59 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der frisch verheiratete Weltranglistendritte, Andy Murray, hat sich kurz vor Beginn der BMW Open by FWU AG (vom 27.4. bis 2.5.2015 täglich im Livestream auf ran.de und tennis.de), zu seiner Premiere in München geäußert.

München - "Ich freue mich sehr darauf, kommende Woche in München zu spielen. Das 100ste Jubiläum ist etwas ganz Besonderes und mein Bruder hat mir bereits einiges über das Turnier und die familiäre Atmosphäre erzählt", so Murray.

Sein Bruder, Jamie Murray, hat bereits beim 250er Sandplatzturnier der ATP World Tour im Doppel serviert und im letzten Jahr den Titel mit seinem Partner Colin Flemming gewonnen. Wer denkt, dass 2015 auch im Einzel der Name Murray mit Sicherheit in die Annalen der Siegerliste folgt, dem sagt Murray: "Das Hauptfeld der BMW Open ist hart, ich muss mein bestes Tennis spielen, um hier ins Finale zu kommen".

In der Tat schlagen mit Gael Monfils, Roberto Agut, Fabio Fognini, David Goffin oder Vorjahressieger Martin Klizian zahlreiche Weltklassespieler aus den Top 20 in München (vom 27.4. bis 2.5.2015 täglich im Livestream auf ran.de und tennis.de) auf, die zuletzt bei anderen Turnieren besonders auf sich aufmerksam machen konnten.

Anzeige

Murray: "Sehr schön und saubere Stadt"

Außerdem gehen zahlreiche deutsche Asse in München an den Start. Darunter Deutschlands Nummer 1, Philipp Kohlschreiber, Benjamin Becker, Alexander Zverev (WC) und Tommy Haas (WC).

Auch abseits des Center Courts scheint Murray schon jetzt Gefallen an Bayerns Landeshauptstadt gefunden zu haben. "Ich habe schon einiges von der Stadt gehört, eine sehr schöne und saubere Stadt". so Andy Murray.

Murray sammelt Sympathiepunkte

Insbesondere der FC Bayern reizt ihn. "Ich würde mir gerne den FC Bayern München anschauen, wenn es möglich ist", outet sich Murray als Fan der Bayern und sammelt damit schon im Vorfeld der BMW Open by FWU AG weitere Sympathiepunkte, insbesondere bei allen Bayern-Fans.

Sollte es seine Zeit zulassen, wäre für den Tennisspieler Andy Murray ein Stadionbesuch am Dienstagabend zum DFB-Pokalhalbfinale gegen Dortmund als Fußballfan im Stadion denkbar.


© 2024 Seven.One Entertainment Group