• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BMW Open: Kohlschreiber heiß, auch Monfils sagt zu

  • Aktualisiert: 24.02.2015
  • 08:45 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nach Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber und Bautista Agut sagt mit Gael Monfils der nächste Spieler für die BMW Open zu. Nicht nur deshalb steigt die Vorfreude bei Deutschlands Nummer eins.

München - Mit Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber und dem Spanier Bautista Agut konnten bereits drei internationale Topspieler für das 250er ATP World Tour Turnier vom 25. April bis 3. Mai beim MTTC Iphitos München e.V. vermeldet werden. Mit dem französischen Davis Cup-Spieler Gael Monfils können die Organisatoren um Veranstalter Michael Mronz nun die vierte Weltklasse-Verpflichtung bekannt geben.

Der für seine zum Teil spektakulären Flug- und Showeinlagen bekannte Entertainer gehört zu den von Turnier-Presenter FWU AG gesponserten Spielern. "Wir freuen uns darauf, mit Gael Monfils den Zuschauern einen der schillerndsten Profis der Tour in München präsentieren zu dürfen", sagt Turnierdirektor Patrik Kühnen.

Anzeige

Philipp Kohlschreiber heiß auf die BMW Open

Deutschlands aktuelle Nummer eins, Philipp Kohlschreiber, freut sich auf das Wiedersehen mit Monfils in München. "Er ist natürlich ein besonderer Gegner, der eine spezielle Spielweise hat. Gegen ihn zu spielen, ist daher immer eine große Herausforderung", erklärt Kohlschreiber.

Für München will sich der 31-jährige Augsburger einiges vornehmen. 2012 konnte "Kohli" die BMW Open gewinnen, 2013 stand er gegen Tommy Haas im Finale. "München war bisher ein gutes Pflaster für mich. Ich komme sehr gerne hierher und genieße die einmalige Atmosphäre auf der familiären Clubanlage", sagt Kohlschreiber.

"Natürlich will man bei einem solch traditionellen Turnier im eigenen Land gewinnen. Das Ziel für 2015 lautet daher, das Finale zu erreichen und wenn es rund läuft, wäre ein Sieg vor heimischem Publikum und beim Jubiläum natürlich das i-Tüpfelchen", so der Rechtshänder mit einem kleinen Augenzwinkern weiter. Denn das mit dem i-Tüpfelchen hätte es in der Tat in sich. Der Gewinner der diesjährigen BMW Open wird zusätzlich zum Preisgeld einen BMW i8 als Siegerfahrzeug erhalten.

"Tommy Haas Tag" am Turnier-Dienstag

Die Zuschauer sollten sich schon heute ein Ticket für Dienstag, den 28. April sichern. Denn dieser Tag wird ganz im Zeichen von Tommy Haas stehen, der weiterhin an seinem Comeback arbeitet.

"Wir möchten Tommy eine gebührende Bühne für seinen möglicherweise letzten Auftritt bei den BMW Open bereiten. Daher haben wir den Dienstag zum "Tommy Haas-Tag" gekürt. Die Zuschauer können sich an dem Tag auf ein Wiedersehen mit Tommy freuen", erklärt Michael Mronz.

Über Haas' Rückkehr auf die Tour freut sich auch Philipp Kohlschreiber: "Wir alle freuen uns, wenn Tommy wieder zurück ist. Man weiß nie, wann er zum letzten Mal den Schläger in der Hand halten wird. München wird daher sicherlich nochmal ein emotionales Highlight für ihn werden."

Tickets für den "Tommy Haas-Tag" und natürlich auch für alle anderen Tage kann man unter www.tickethall.de oder unter www.bmwopen.de erwerben. Der Ticketvorverkauf läuft weiterhin gut an. Mit über 3.000 verkauften Eintrittskarten liegt man über den Zahlen aus dem Vorjahr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group