• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BMW Open: Murray feiert Sieg in Lederhose

  • Aktualisiert: 07.05.2015
  • 13:31 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Am Ende einer zum Teil verregneten, aber auch ereignisreichen BMW-Open-Woche stand Andy Murray ganz traditionell bayerisch gekleidet in kurzer Lederhose auf dem Center Court auf der Anlage des MTTC Iphitos am Aumeister in München. Der Brite hatte es geschafft: Er gewann erstmals ein Turnier auf Sand.

München - Mit einem engen Drei-Satz-Sieg im Finale gegen Philipp Kohlschreiber hatte sich die Nummer drei der Weltrangliste den Turniersieg beim 100-jährigen Jubiläum der BMW Open gesichert - inklusive Pokal, schmuckem Siegerauto und der Gewinner-Lederhose. Murray nahm den Gag mit dem bayerischen Kleidungsstück sichtlich mit Humor - und sicherte sich so sehr viele Sympathien am Aumeister.

Überhaupt präsentierte sich der Superstar in der Woche der BMW Open extrem volksnah, hatte immer Zeit für ein Selfie, ein Autogramm oder sogar mal einen kurzen Plausch mit den Fans. Starallüren? Fehlanzeige! Der Schotte fühlte sich in München sichtlich wohl, reiste bereits Sonntag - vier Tage vor seinem ersten Match - nach München an, um mit Jonas Björkman zu trainieren. Der Schwede soll in Zukunft das Trainerteam um die schwangere Amelie Mauresmo erweitern. "Andy Murray war mit seinem überaus sympathischen und volksnahen Verhalten wirklich eine Bereicherung für das Turnier", sagte BMW-Open-Turnierdirektor Patrik Kühnen im exklusiven Gespräch mit ran.de und tennis.de.

Anzeige

Murray zum Münchner Wetter: "Ich komme aus Schottland. Ich bin schlimmeres gewohnt"

Doch Murrays Woche bestand nicht nur aus Training. Montag bekam er den Iphitos-Award für besondere Leistungen verliehen und am Dienstag stattete er der Allianz Arena einen Besuch ab und schaute sich das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund an. Und auch das durchwachsene Wetter in München konnte den am Aumeister stets gut gelaunten Murray nicht schocken: "Ich komme aus Schottland. Somit bin ich noch viel Schlimmeres gewohnt", sagte er und lachte.

Nach seinem ersten Turniersieg auf Sand geht es für den Schotten nun weiter nach Madrid. Wieder ein hartes Turnier. Immerhin wird er in Spanien nicht mit Regen zu kämpfen haben. Aber vielleicht wieder mit Philipp Kohlschreiber. Denn gewinnt der Augsburger sein Auftakt-Match in Madrid am Dienstag gegen Alejandro Falla, trifft Murray innerhalb weniger Tage schon wieder auf den Deutschen ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group