• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BMW Open: Tommy Haas kommt auch 2015 an den Aumeister

  • Aktualisiert: 13.01.2015
  • 17:42 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der aktuell noch verletzte deutsche Tennis-Top-Spieler Tommy Haas hat seine Zusage für die BMW Open im Frühjahr 2015 in München gegeben. Die Veranstaltung gehöre seit Jahren zu seinen Lieblingsturnieren, wie Haas selbst erklärte.

München - Das ist mal eine tolle Nachricht für alle Fans von Tommy Haas. Denn wenn vom 25. April bis zum 3. Mai 2015 auf der Anlage des MTTC Iphitos in München Tennisprofis aus aller Welt bei den BMW Open aufschlagen, wird man sich auf ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Haas freuen können. Der 36-Jährige, der aufgrund einer Schulterverletzung seit Sommer letzten Jahres pausieren muss, hat seine Zusage für das 250er-ATP-World-Tour-Turnier am Aumeister gegeben.

"Die BMW Open gehören seit Jahren zu meinen Lieblingsturnieren. Meine Familie ist hier zuhause, man ist wie kaum auf einem anderen Turnier dieser Größenordnung sehr nah an den tollen Fans, und die Anlage des Iphitos versprüht einen unglaublich familiären Flair", schwärmt Haas vom Münchner Sandplatzturnier.

Anzeige

Auch Kohlschreiber und Bautista Agut kommen 

Damit hat neben Philipp Kohlschreiber, der derzeitigen Nummer Eins im deutschen Herrentennis, bereits der zweite deutsche Tennisstar sein Kommen frühzeitig zugesagt. Wie auch der Spanier Bautista Agut, die aktuelle Nummer 15 der Welt.

"Dass wir Tommy Haas bei den BMW Open 2015 begrüßen können, freut mich vor allem für ihn persönlich. Tommy ist ein Kämpfer und man darf ihn nie abschreiben. Er wird den Zuschauern sein bestes Tennis aufbieten und an einem guten Tag kann er jeden Spieler schlagen", ist sich der Turnierdirektor Patrik Kühnen sicher.


© 2024 Seven.One Entertainment Group