• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Drei Rackets zertrümmert: Dimitrow entschuldigt sich nach Ausraster

  • Aktualisiert: 02.05.2016
  • 12:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONNigel Owen
Anzeige

Grigor Dimitrow tut sein Ausraster im Finale von Istanbul leid. Der Russe bittet deshalb um Entschuldigung.

Istanbul - Tennisprofi Grigor Dimitrow hat sich nach seinem Ausraster im Finale des ATP-Turniers in Istanbul entschuldigt. Der Weltranglisten-28. aus Bulgarien hatte beim 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 0:6 gegen Diego Schwartzman (Argentinien) einige Rackets zertrümmert. "Ich möchte mich bei meinen Fans und den Zuschauern für mein Benehmen auf dem Platz entschuldigen", schrieb Dimitrow am Montag bei Twitter und gratulierte Schwartzman: "Er hat ein unglaubliches Match gespielt."

Beim Stand von 0:5 und Einstand im entscheidenden Durchgang zerstörte Dimitrow Schläger Nummer drei - und bekam von Stuhlschiedsrichter Mohamed Lahyani nach einer Verwarnung und einem Strafpunkt ein Strafspiel aufgebrummt. Dies war gleichbedeutend mit dem unrühmlichen Ende des Matches.

Immerhin schüttelte der 24 Jahre alte "Bad Boy" dem Referee noch die Hand und nahm danach Schwartzman in den Arm. "Ich habe meine Familie enttäuscht, ich habe mein Team enttäuscht", sagte der in Istanbul an Position zwei gesetzte Dimitrow, einst Lebensgefährte von Tennisstar Maria Scharapowa (Russland), nach der Partie in der Garanti-Koza-Arena.


© 2024 Seven.One Entertainment Group