• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Haas: Comeback in Indian Wells 2015?

  • Aktualisiert: 28.08.2014
  • 17:41 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Dominik Hechler
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Es war im Juni, als sich Deutschlands bester Tennisspieler Tommy Haas bereits zum vierten Mal an seiner rechten Schulter operieren lassen musste. Doch auch dieser erneute Rückschlag kann den ehrgeizigen Haas nicht schocken - der 36-Jährige schmiedet nur zwei Monate nach der schweren OP schon wieder große Pläne.

München - Er gibt einfach nicht auf. Dafür ist sein Kämpferherz einfach viel zu groß. Tommy Haas musste in seiner Karriere schon viele, schmerzhafte Rückschläge einstecken. Immer wieder machte ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. So auch in diesem Jahr, als der 36-Jährige gerade wieder dabei war, sich in der Weltspitze zu etablieren.

Im Juni dieses Jahres musste sich der gebürtige Hamburger nun also bereits zum vierten Mal an der rechten Schulter operieren lassen. Doch auch das ist für den ehrgeizigen Haas kein Grund, den Tennisschläger an den Nagel zu hängen. Er will es nochmal wissen - wenn die Schulter denn mitmacht. "Er hat das große Ziel, im nächsten Jahr beim ATP-Turnier in Indian Wells wieder aufzuschlagen", sagt sein Coach Alexander Waske von der "Schüttler-Waske-Tennis-University" in Offenbach im exklusiven Gespräch mit "ran.de".

Anzeige

Haas arbeitet noch auf Sparflamme

Diese Veranstaltung startet am 9. März 2015. Doch bis dahin gibt es noch sehr viel zu tun. "Tommy hat jetzt erst einmal wieder ganz langsam angefangen zu joggen und Reha-Maßnahmen durchzuführen. Allerdings alles wirklich auf Sparflamme. Einen Schläger wird er so schnell noch nicht wieder in die Hand nehmen können", so Waske weiter.

Doch Haas und sein Coach geben die Hoffnung auf ein Comeback in Indian Wells 2015 freilich nicht auf, werden alles dafür tun, dieses große Ziel zu erreichen. Jetzt muss nur noch Hass' Schulter mitspielen ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group