• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kuala Lumpur: Petzschner feiert gelungenes Comeback

  • Aktualisiert: 17.11.2014
  • 17:35 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-AFPDON EMMERT
Anzeige

Der Deutsche Philipp Petzschner kämpft sich beim ATP-Turnier in Kuala Lumpur nach langer Verletzung durch die Qualifikation und gewinnt dann sein ersten Hauptfeld-Match seit März 2013 in Indian Wells.

Kuala Lumpur - Philipp Petzschner hat das Siegen nicht verlernt. Der 30-jährige Deutsche hat sich beim ATP-Turnier in Kuala Lumpur durch die Qualifikation gekämpft und in der ersten Runde des Hauptfelds nun den Briten James Ward mit 6;4, 3:6, 7:6 besiegt. Ein großer Erfolg für Petzschner.

Denn es war der erste Sieg für den Bayreuther auf der ATP-Tour seit März 2013 in Indian Wells. Der 30-Jährige hatte viele Monate mit einer hartnäckigen Schulterverletzung zu kämpfen und versucht sich seit Juni dieses Jahres wieder in die Weltspitze zurückzukämpfen. Aktuell rangiert er in der Rangliste nur noch auf Platz 524. Doch es soll jetzt ganz schnell wieder weiter nach vorne gehen. Der Erfolg in Kuala Lumpur könnte dementsprechend nur der Anfang gewesen sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group