• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuer Preisgeldrekord bei den BMW Open by FWU AG in München

  • Aktualisiert: 19.12.2014
  • 19:41 Uhr
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Auch im zweiten Jahr in Folge unter dem neuen Veranstalter MMP wird das Preisgeld des Münchener ATP-Turniers BMW Open by FWU AG erhöht.

München - Auch im zweiten Jahr in Folge unter dem neuen Veranstalter MMP wird das Preisgeld des Münchener ATP-Turniers BMW Open by FWU AG erhöht. Wenn sich vom 25. April bis 3. Mai 2015 die Tennis-Asse in München am Aumeister messen, wird es um knapp eine halbe Million Euro gehen. Die Gesamtdotierung des traditionsreichen Tennisturniers beläuft sich erstmals auf 495.000 Euro.

Damit stieg das Preisgeld von 467.000 Euro im Jahr 2013 und 485.000 Euro für 2014 erneut an. Diesen Weg wird man auch in den nächsten Jahren weiter fortführen. "Die Erhöhung des Preisgeldes ist ein weiterer Schritt zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Veranstaltung und trägt dazu bei, auch weiterhin bei den BMW Open by FWU AG ein hochklassiges Spielerfeld präsentieren zu können", sagt Veranstalter Michael Mronz, Geschäftsführer der MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH. Der Gewinner des Turniers erhält zudem 250 Punkte für die ATP-Weltrangliste und einen nagelneuen BMW als Siegerauto.

Anzeige

Vorbereitungen auf Hochtouren

Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt, dass auch für die nächsten Jahre eine langfristige Terminsicherheit besteht. Der Weltverband legte fest, dass das Finale des traditionsreichen Sandplatzturniers bis 2018 im ATP-Tour-Kalender auf das erste Mai-Wochenende datiert ist und alle Planungen dahingehend ausgerichtet werden können.

Derweil laufen die Vorbereitungen für die nächste Auflage des internationalen Spitzenturniers der 250er ATP World Tour-Serie weiterhin auf Hochtouren. Deutschlands Nummer 1, Philipp Kohlschreiber, hat seine Teilnahme unlängst zugesagt. Eintrittskarten für alle Kategorien und Tage sind über die Homepage des Turniers unter www.bmwopen.de erhältlich


© 2024 Seven.One Entertainment Group