• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Peking: Nadal lässt Gojowczyk keine Chance

  • Aktualisiert: 02.10.2014
  • 13:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Für Qualifikant Peter Gojowczyk ist der Traum von einer Überraschung im Achtelfinale von Peking durch eine Niederlage gegen Rafael Nadal geplatzt.

Peking (SID) - Für Qualifikant Peter Gojowczyk ist der Traum von der großen Überraschung im Achtelfinale von Peking geplatzt: Der Weltranglisten-122. aus München verlor bei den China Open gegen French-Open-Sieger Rafael Nadal (Spanien/Nr. 2) in 1:44 Stunden mit 3:6, 4:6.

Für den 14-maligen Grand-Slam-Champion Nadal war es erst das zweite Einzel-Match nach seiner fast dreimonatigen Pause wegen einer Handgelenkblessur. Der Linkshänder trifft im Viertelfinale des mit 3,75 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers auf den Slowaken Martin Klizan.

Anzeige

Gojowczyk kann keine Breakchance nutzen

Davis-Cup-Spieler Gojowczyk gelangen in der Partie auf dem Centre Court des National Tennis Centers acht Asse, allerdings konnte er gegen den French-Open-Gewinner keinen seiner insgesamt drei Breakbälle nutzen. Nadal hatte sichtlich Respekt vor dem 25-Jährigen, der dem Spanier im Halbfinale von Doha im Januar diesen Jahres über drei Sätze Paroli geboten hatte.

Nach dem Turnier in Peking wird Nadal unter anderem die Masters-Turniere in Shanghai (5. bis 12. Oktober) und Paris-Bercy (27. Oktober bis 2. November) sowie das Saisonfinale in London (9. bis 16. November) spielen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group