• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg gegen Wawrinka: Roger Federer schreibt Geschichte

  • Aktualisiert: 20.03.2017
  • 08:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFREDERIC J. BROWN
Anzeige

Roger Federer hat im Finale des ATP-Turniers von Indian Wells seinen Landsmann Stan Wawrinka besiegt und damit Geschichte geschrieben.

Indian Wells - Roger Federer hat in seiner unnachahmlichen Karriere zwei weitere Rekorde aufgestellt. Der 35-jährige Schweizer besiegte seinen Landsmann Stanislas Wawrinka im Finale des ATP-Turniers in Indian Wells mit 6:4, 7:5.

Damit avancierte er zum ältesten Gewinner eines Masters-Turniers. Er überholte den US-Amerikaner Andre Agassi, der bei seinem Sieg 2004 in Cincinnati 34 Jahre alt war. 

Anzeige

Federer Rekordsieger in Indian Wells

Zugleich ist Federer durch seinen fünften Endspielerfolg nun Rekordsieger des Turniers in der kalifornischen Wüste, bei dem der frühere deutsche Topspieler Tommy Haas neuerdings als Turnierdirektor firmiert. "Es war wieder mal eine märchenhafte Woche", sagte der 18-fache Grand-Slam-Sieger, der nach sechsmonatiger Verletzungspause das Jahr mit dem Triumph bei den Austrlaian Open begonnen hatte.

"Die Ziele in diesem Jahr sind nun eindeutig andere nach diesem Traumstart", sagte Federer weiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group