• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Nadal will in Buenos Aires Sandplatz-Geschichte schreiben

  • Aktualisiert: 02.03.2015
  • 13:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Spaniens Star Rafael Nadal will ein neues Kapitel Tennis-Geschichte schreiben.

Buenos Aires - Spaniens Star Rafael Nadal will ein neues Kapitel Tennis-Geschichte schreiben. Der 28-Jährige kämpft beim ATP-Turnier in Buenos Aires im Finale gegen Lokalmatador Juan Monaco um seinen 46. Titel auf Sand. Damit würde der Linkshänder mit dem argentinischen Rekordhalter Guillermo Vilas gleichziehen.

"Es ist sehr wichtig für mich, mein erstes Finale dieses Jahr hier in Buenos Aires zu spielen", sagte Nadal, der zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder bei der mit 573.750 Dollar dotierten Veranstaltung am Start ist.

Gegen Finalgegner Monaco hat er eine Bilanz von 5:1. Der immer wieder von Verletzungen geplagte Mallorquiner wartet seit seinem Triumph bei den French Open im Juni 2014 auf einen Titel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group