• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Davis Cup: DTB in Frankfurt/Main gegen Frankreich

  • Aktualisiert: 16.12.2014
  • 16:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Das deutsche Davis-Cup-Team bestreitet sein Erstrundenspiel vom 6. bis 8. März 2015 gegen den diesjährigen Finalisten Frankreich in Frankfurt/Main.

Frankfurt/Main - Das deutsche Davis-Cup-Team bestreitet sein Erstrundenspiel vom 6. bis 8. März 2015 gegen den diesjährigen Finalisten Frankreich in Frankfurt/Main. Den Ort der Partie gab der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Donnerstag bekannt. Um den Einzug ins Viertelfinale wird in der 5000 Zuschauer fassenden Fraport Arena auf einem Rebound-Ace-Hartplatzbelag gespielt.

Im Februar 2014 hatte das Team von Kapitän Carsten Arriens an gleicher Stelle Spanien überraschend mit 4:1 geschlagen und im anschließenden Viertelfinale in Nancy nur knapp gegen die Franzosen verloren (2:3). 

Dabei hatte die DTB-Equipe nach dem ersten Tag sogar 2:0 geführt. "Auch wenn es sicher schwer wird, wollen wir natürlich eine Revanche", sagte Arriens und meinte: "In Nancy waren wir ganz nahe dran an einer Überraschung."

Tickets für die Partie gibt es jetzt auf Tickethall.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group