• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Davis-Cup-Finale: Federer wieder auf dem Platz

  • Aktualisiert: 20.11.2014
  • 13:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Chancen auf einen Einsatz von Tennis-Star Roger Federer zum Auftakt des Davis-Cup-Finales (vom 21.-23. November live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) zwischen der Schweiz und Frankreich scheinen zu steigen.

Lille - Die Chancen auf einen Einsatz von Tennis-Superstar Roger Federer zum Auftakt des Davis-Cup-Finales (vom 21.-23. November live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) zwischen der Schweiz und Frankreich am Freitag scheinen nun doch zu steigen. 

Der 17-malige Grand-Slam-Champion konnte am Mittwochnachmittag in Villeneuve-d'Asc bei Lille erstmals auf dem Sandplatz, auf dem gespielt wird, trainieren und machte dabei einen guten Eindruck. Der 33-Jährige hatte am Sonntag wegen einer Rückenverletzung seine Teilnahme am Endspiel des ATP World Tour Finals in London gegen Novak Djokovic (Serbien) abgesagt.

Anzeige

"Ich versuche alles"

Und auch am Donnerstagmorgen stand der "Maestro" erneut mit Stan Wawrinka auf dem Platz und trainierte - und zwar mit voller Intensität. Federer schonte sich nicht, rutschte auf dem Sandplatz hin und her und hängte sich in jeden Ballwechsel voll rein. Es schien fast so, als ob diese Einheit ein letzter Test vor der endgültigen Team-Nominierung am Mittag war. 

Und die Schweiz scheint aufatmen zu können. Denn allen Anzeichen nach wird der Weltranglisten-Zweite gegen die Franzosen antreten können.


© 2024 Seven.One Entertainment Group