• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Davis-Cup-Halbfinale: Frankreich vs. Tschechien - der dritte Tag

  • Aktualisiert: 14.09.2014
  • 14:43 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die tschechische Nummer vier, Jiri Vesely, hat im Davis-Cup-Halbfinale gegen Frankreich den Ehrenpunkt für den Titelverteidiger geholt. Nachdem die komplette Begegnung ja bereits nach dem Doppel entschieden war, verkürzte Vesely durch seinen Zwei-Satz-Sieg gegen Julien Benneteau in der Gesamtwertung zwischenzeitlich immerhin auf 1:3. Gael Monfils setzte mit seinem Sieg gegen Lukas Rosol dann allerdings den 4:1-Schlusspunkt.

Paris - Nachdem Richard Gasquet und Jo-Wilfried Tsonga mit ihren beiden Einzelsiegen gegen Tomas Berdych und Lukas Rosol und ihrem Doppel-Erfolg gegen Berdych / Radek Stepanek den Finaleinzug des französischen Davis-Cup-Teams gegen Titelverteidiger Tschechien bereits frühzeitig klar gemacht hatten, durften sich die beiden Top-Spieler der "Equipe Tricolore" am letzten Spieltag ein wenig ausruhen.

Dafür durfte die französische Nummer vier, Julien Bennetau, auf dem Court Philippe Chatrier in Roland Garros gegen den Tschechen Jiri Vesely sein Können unter Beweis stellen. Doch das war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Benneteau lieferte vor den heimischen Fans eine enttäuschende Leistung ab und unterlag Vesely, der selbst eine ganz starke Partie zeigte, verdient mit 4:6 und 3:6.

Anzeige

Monfils-Show in Roland Garros

Dafür freuten sich die französischen Fans umso mehr über die große Gael-Monfils-Show. Die Nummer drei der "Equipe Tricolore" zeigte beim 5:7, 6:4, 7:5 mal wieder über weite Strecken spektakuläres Tennis - und zog mit diesem Erfolg dann auch den 4:1-Schlussstrich unter diese Halbfinal-Begegnung zwischen den Franzosen und Titelverteidiger Tschechien.

Im Endspiel um die "hässlichste Salatschüssel der Welt" vom 21. bis 23. November treffen die Franzosen nun wieder zu Hause auf die Schweiz um Superstar Roger Federer. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Nationen im Jahr 2004 - damals im Viertelfinale des Davis Cups - gewannen die Franzosen mit 3:2. Ein gutes Omen?


© 2024 Seven.One Entertainment Group