• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland gegen Frankreich live: Der Davis Cup live im TV und Livestream

  • Aktualisiert: 08.03.2015
  • 15:03 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

In der ersten Runde des Davis Cups kommt es in Frankfurt zum Duell zwischen Deutschland und Frankreich. ran.de und tennis.de übertragen am Sonntag, 08.03., ab 13:00 Uhr live.

Frankfurt - Nach den Niederlagen in den Einzeln sowie im Doppel lag das deutsche Davis-Cup-Team in der Erstunden-Partie gegen Frankreich bereits aussichtslos mit 0:3 hinten. In den beiden abschließenden Einzeln am Sonntag (ab 13:00 Uhr live auf ran.de und tennis.de) geht es nun noch um die Ehre.

Und die hielt zumindest Philipp Kohlschreiber schon mal hoch. Er gewann sein Einzel am Sonntag gegen Gilles Simon mit 7:6 und 6:4.

Anzeige

So lief der Samstag

Das deutsche Doppel um Benjamin Becker und Andre Begemann musste beim Stand von 0:2 nach den ersten beiden Einzeln unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale noch zu erhalten. Die Hausherren hielten zu Beginn gegen das französische Duo Julien Benneteau sowie Nicolas Mahut lange Zeit gut mit. Der erste Satz ging erst am Ende durch ein spätes Break mit 4:6 verloren, den zweiten Durchgang sicherten sich ebenfalls die Gäste. Damit war der Widerstand der Deutschen gebrochen, der dritte Satz ging klar mit 2:6 verloren.

So lief der Freitag

Zuvor hat Debütant Jan-Lennard Struff am Freitag hat trotz einer ganz starken Leistung den 0:1-Rückstand des deutschen Davis-Cup-Teams gegen Frankreich nicht verhindern können. Der 24-Jährige unterlag im Erstrundenduell dem in der Weltrangliste um 60 Plätze besser positionierten Gilles Simon mit 6:7 (4:7), 6:2, 7:6 (7:1), 2:6, 8:10.

Nach 4:27 Stunden verwandelte Simon vor 5000 Zuschauern in der ausverkauften Fraport-Arena seinen ersten Matchball und nährte die Hoffnungen des Vorjahresfinalisten auf den Viertelfinaleinzug.

Deutlich weniger Chancen hatte im Anschluss Philipp Kohlschreiber beim 4:6, 5:7, 6:7 (4:7) im Duell mit Angstgegner Gael Monfils. Die deutsche Nummer eins aus Augsburg kassierte gegen den Weltranglisten-19. Monfils die neunte Niederlage im elften Vergleich.

"Man muss anerkennen, dass Gael super gespielt hat, sein Aufschlag ist wie eine Maschine", sagte Kohlschreiber: "Ich musste voll fighten, hatte wenig freie Punkte, er hat von Anfang an besser gespielt." Er habe nicht sein bestes Tennis gespielt, und vor allem der zweite Satz, als er zwischenzeitlich mit 5:2 führte, habe wehgetan, sagte Kohlschreiber: "Er hat mir eine Chance gegeben, ich hab sie nicht genutzt." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group