• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kiefer exklusiv: Struffs Leistung gibt DTB-Team Hoffnung

  • Aktualisiert: 07.03.2015
  • 11:57 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Nicolas Kiefer
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

ran-Experte Nicolas Kiefer analysiert den ersten Tag des Davis-Cup-Duells gegen Frankreich und gibt die Hoffnung auf einen deutschen Sieg noch nicht auf.

Wir haben heute ein Weltklasse-Match von Jan-Lennard Struff gesehen. Wirklich schade, dass Struffi  sich bei seinem Davis-Cup-Debüt nach so einer großartigen Leistung nicht mit einem Sieg belohnen konnte. Denn er hätte es wirklich verdient gehabt.

Mit einem Sieg wäre es auch anschließend für Philipp Kohlschreiber leichter gewesen. Kohli wusste nicht so genau, wie ihn das Frankfurter Publikum empfangen würde und man hat seine Anspannung am Anfang gemerkt.

Anzeige

Nancy zeigt: es gibt noch Hoffnung

Man muss aber leider auch sagen, dass Gael Monfils heute einfach eine Klasse besser war. Sein Aufschlag war zu gut für Kohli, darauf hatte er keine Antwort.

Jetzt steht es leider 0:2 aus Sicht des DTB-Teams, aber es gibt noch Hoffnung. Letztes Jahr in Nancy lagen die Franzosen auch 0:2 zurück und konnten die Partie noch drehen. Im Tennis ist alles möglich.

Begemann und Becker müssen mutig aufspielen

Wenn das deutsche Doppel mit Andre Begemann und Benjamin Becker so furchtlos und mutig aufspielt, wie es Struffi im ersten Einzel vorgemacht hat, dann sehe ich durchaus Chancen, den ersten Punkt zu holen.

Wenn Struffi dann am Sonntag nochmal so eine Leistung wie gegen Gilles Simon zeigt, dann kann er auch Monfils schlagen. Es ist also noch nicht alles verloren – und genau das wird Teamchef Michael Kohlmann den Spieler auch vermitteln.


© 2024 Seven.One Entertainment Group