• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rafael Nadals Coach Toni Nadal kritisiert Davis-Cup-Chefin

  • Aktualisiert: 26.09.2014
  • 09:12 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Toni Nadal, Trainer und Onkel von Rafael Nadal, hat die neue spanische Davis-Cup-Kapitänin Gala Leon Garcia kritisiert. 

Madrid - Toni Nadal ist nicht begeistert von der Entscheidung des spanischen Tennis-Verbands, eine weibliche Davis-Cup-Chefin anzustellen. Gala Leon Garcia wurde vor wenigen Tagen zur neuen Kapitänin des Davis-Cup-Teams vorgestellt, sie tritt die Nachfolge von Carlos Moya an, der nach dem Abstieg Spaniens aus der Weltgruppe von seinem Amt zurückgetreten war. 

Laut der britischen BBC ist es für Nadal "wünschenswert", dass ein Kapitän einen "Hintergrund in der Welt des Herren-Tennis hat."  Allerdings sei dies kein Angriff auf Garcia persönlich, sagte Nadal. "Ich habe nichts gegen sie. Ich kenne ihre Fähigkeiten nicht." 

Anzeige

Nadal vor Rückkehr ins Davis-Cup-Team

Dem spanischen Radiosender "Onda Cero" sagte Nadal: "Ich hoffe, dass sie einen guten Job macht. Aber in der Theorie ist sie eine Person, die das Herren-Tennis nicht kennt, weil Herren-Tennis anders ist als Damen-Tennis."

Für Nadal wäre die Entscheidung eher nachzuvollziehen, wenn Garcia bereits "zehn Jahre Coaching-Erfahrung" im Bereich des Herren-Tennis vorzuweisen hätte. 

Nadal, der auf der Tour oft "Onkel Toni" genannt wird, gehe davon aus, dass Rafael Nadal im neuen Jahr ins Davis-Cup-Team zurückkehren werde. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group