• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz Pleite: Kohli bedankt sich bei Frankfurter Fans

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 23:08 Uhr
  • ran.de / tennis.de / Joe Daniel
Article Image Media
© getty
Anzeige

Durch die Niederlage von Philipp Kohlschreiber gegen Gael Monfils steht das DTB-Team mit dem Rücken zur Wand. Doch die Beziehung zwischen den Fans und der deutschen Nummer eins hat sich trotzdem verbessert.

Frankfurt - Auch eine Niederlage kann gute Seiten haben. Für Philipp Kohlschreiber war der Auftritt in der Frankfurter Arena ein großer Schritt auf dem Weg zur Versöhnung mit den deutschen Tennis-Fans. "Es war definitiv kein Match wie jedes anderes", meinte die deutsche Nummer eins.

Vor einem Jahr hatte das gleiche Publikum in Frankfurt das DTB noch mit Pfiffen aus der Halle gejagt, als keiner mehr das bedeutungslose letzte Einzel beim Sieg gegen Spanien spielen wollte. Kohlschreiber wurde schnell als Buhmann identifiziert.

Anzeige

Kohlschreiber: Hätte den Fans gerne einen Sieg geschenkt

Bei dieser Erstrunden-Partie gegen Frankreich waren beide Seiten nun auf Wiedergutmachung aus – und das war zu spüren. "Ich will mich bei den Fans bedanken, sie haben mich unglaublich gut unterstützt und mich fair behandelt", so Kohlschreiber.

Obwohl die Fans zunächst verhalten sein Match gegen Gael Monfils beobachteten, wurde doch bald jeder Punktgewinn des Deutschen lautstark bejubelt. "Ich hätte den Fans gerne einen Sieg geschenkt", sagte die deutsche Nummer eins fast schon entschuldigend.

"Gael war heute einfach besser"

Allerdings war Gael Monfils eine Nummer zu groß für einen noch leicht angeschlagenen Kohlschreiber. "Gael hat heute einfach besser gespielt als ich, dass muss man anerkennen", so Kohlschreiber. "Er ist mit seinem Aufschlag durchmarschiert, da konnte ich wenig machen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group