• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutscher Tennis Bund und Porsche verlängern Zusammenarbeit

  • Veröffentlicht: 29.10.2014
  • 14:16 Uhr
  • SID / DTB
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Pünktlich zum Fed-Cup-Finale haben der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Porsche AG beschlossen, ihre Zusammenarbeit um drei weitere Jahre zu verlängern. Außerdem wird die Erstrundenpartie 2015 im Fed Cup gegen Australien in Stuttgart ausgetragen. 

Stuttgart - Pünktlich zum Fed Cup Finale haben der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Porsche AG beschlossen, ihre Zusammenarbeit um drei weitere Jahre zu verlängern. Der Automobilhersteller aus Stuttgart-Zuffenhausen engagiert sich seit 2012 als Premium-Partner des Dachverbandes mit Sitz in Hamburg. Im Fokus der gemeinsamen Arbeit steht weiterhin das Damentennis mit dem Porsche Team Deutschland und dem Porsche Talent Team Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, dass diese bislang so erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt wird. Dank der Porsche AG konnten wir die Rahmenbedingungen für das Damentennis in den letzten Jahren deutlich verbessern und erleben nun mit dem Erreichen des Endspiels im Fed Cup einen vorläufigen Höhepunkt. Auch das Förderprogramm für den Nachwuchs hat sich etabliert und trägt bereits die ersten Früchte, was auch die jüngsten Erfolge von Anna-Lena Friedsam und Carina Witthöft belegen", so DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg. "Diesen Weg wollen wir jetzt gemeinsam weitergehen und die Weichen für eine weiterhin glänzende Zukunft des deutschen Damentennis stellen."

Anzeige

Erstrundenpartie 2015 gegen Australien in Stuttgart

"Wir sind der Überzeugung, dass dieses Engagement hervorragend zu unserer Marke passt: Sportlichkeit, Ästhetik, Exklusivität und hohe Akzeptanz", betont Dr. Kjell Gruner, Leiter Marketing der Porsche AG. "Deshalb fördern wir schon seit 2012 die international erfolgreichen deutschen Spitzenspielerinnen im Damentennis und freuen uns über die Verlängerung der Partnerschaft um weitere drei Jahre. Dabei ist uns auch die Jugendförderung wichtig, da Porsche nachhaltiges Verhalten unterstützen will."

Passend zur Vertragsverlängerung hat sich der Deutsche Tennis Bund entschieden, die für den 7. und 8. Februar 2015 angesetzte Erstrundenpartie im Fed Cup gegen Australien in der Stuttgarter Porsche-Arena auszutragen. Dr. Karl-Georg Altenburg: "Nachdem wir leider in diesem Jahr kein Heimspiel hatten, war Stuttgart für uns für diese Begegnung erste Wahl. Wir sind sehr glücklich, dass wir in so einem hervorragenden Umfeld in die neue Fed Cup Saison starten können."

Hartplatz in Stuttgart

Porsche Team Deutschland Chefin Barbara Rittner blickt dem Auftritt ihres Team im Schwabenland ebenfalls positiv entgegen: "Die Porsche-Arena ist für die Spielerinnen und mich inzwischen zu unserem zweiten Wohnzimmer geworden. Es ist die schönste Tennishalle Deutschlands, dort ist immer alles perfekt organisiert und die Zuschauer sind klasse. Auch wenn unser Hauptaugenmerk im Moment noch auf dem Fed Cup Finale liegt, freuen wir uns schon riesig auf diese Partie."

Gespielt wird die Wiederholung des diesjährigen Fed Cup Halbfinales auf einem Hartplatz, das Fassungsvermögen der Halle für diese Veranstaltung beträgt voraussichtlich 4.400 Zuschauer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group