• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fed Cup: 3:1! Petra Kvitova führt Tschechien wieder ins Finale

  • Aktualisiert: 19.04.2015
  • 15:46 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-AFPTIMOTHY A. CLARY
Anzeige

Das tschechische Fed-Cup-Team steht erneut im Finale des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbs. Und das vor allem dank Petra Kvitova. Die Weltranglisten-Vierte besiegte im Halbfinale gegen Frankreich (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) Caroline Garcia klar in zwei Sätzen und holte damit den entscheidenden dritten Punkt für ihr Land.

Ostrava - Nachdem Petra Kvitova ihren Matchball verwandelt hatte, kannte der Jubel in Ostrava keine Grenzen mehr. Denn durch das 6:4, 6:4 der Weltranglisten-Vierten im Fed-Cup-Halbfinale zwischen Tschechien und Frankreich (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) gegen Caroline Garcia zieht der Titelverteidiger erneut ins Finale dieses traditionsreichen Mannschaftswettbewerbs ein - zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren.

Am ersten Tag hatten Lucie Safarova und eben Kvitova ihr Land mit Siegen über Garcia bzw. Kristina Mladenovic mit 2:0 in Führung gebracht.+

Anzeige

Kvitova ohne Probleme in ihren Einzeln

Und Kvitova ließ der französischen Nummer eins, Caroline Garcia, zum Auftakt des zweiten Tages nicht den Hauch einer Chance und holte mit dem Erfolg über die Französin den dritten und entscheidenden Punkt für Tschechien.

Das abschließende Doppel gewannen dann die Französinnen Kristina Mladenovic und Pauline Parmentier knapp mit 0:6, 6:3; 10:8 gegen Lucie Safarova und Barbora Zahlova-Strycova und holten somit den Ehrenpunkt für die "Equipe Tricolore"


© 2024 Seven.One Entertainment Group