• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fed Cup: Gibt es 2015 eine deutsche Revanche gegen Tschechien vor eigenem Publikum?

  • Aktualisiert: 13.11.2014
  • 08:19 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach dem verlorenen Fed-Cup-Finale gegen Tschechien ist für die deutsche Mannschaft vor der neuen Fed-Cup-Saison 2015. Und da wollen Teamchefin Barbara Rittner und Co. wieder voll angreifen. Sollten sie erneut ins Fed-Cup-Finale kommen, würde eine Revanche gegen Tschechien winken. Dieses Mal allerdings mit anderen Voraussetzungen.

Prag -  Die Enttäuschung im deutschen Lager war natürlich riesengroß. 1:3 hieß es am Ende im Fed-Cup-Finale gegen Tschechien. Nichts war's also mit dem ersten Erfolg in diesem traditionsreichen Teamwettbewerb nach 22 Jahren. Doch die deutsche Teamchefin Barbara Rittner gab sich bereits nach der Pleite kämpferisch: "Wir werden dieses Scheißding irgendwann holen - so wahr ich hier stehe".

Anzeige
Matchball Kerber + Analyse Rittner

Rittner: "Heute das wahre Gesicht gezeigt"

Die deutsche Teamchefin Barbara Rittner stellte sich nach der Niederlage im Fed-Cup-Finale gegen Tschechien den Fragen von ran-Moderator Frank Buschmann und erklärte, dass sie stolz auf dieses Team sei - und gab zugleich ein Versprechen ab ...

  • Video
  • 03:36 Min
  • Ab 0

So unwahrscheinlich ist das auch nicht. Denn: Nicht nur, dass das DTB-Team mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld richtig gut aufgestellt ist, die Auslosung für die kommende Fed-Cup-Saison 2015 ist für Deutschland sehr vielversprechend. In der ersten Runde treffen Kerber und Co. in Stuttgart auf Australien (7./8. Februar 2015). Eine lösbare Aufgabe.

Lösbare Aufgaben für deutsches Fed-Cup-Team

Im Halbfinale würde es dann gegen Polen oder Russland gehen - auch hier ist ein Erfolg durchaus möglich. Und im Endspiel könnte es dann zur großen Revanche gegen Tschechien (die ebenfalls eine gute, lösbare Auslosung haben) kommen - dieses Mal dann aber zu Hause, vor den eigenen Fans. Denn das Heimrecht wird beim Fed Cup immer gewechselt - und die Partie Tschechien gegen Deutschland wurde nun ja jetzt bekanntlich in Prag ausgetragen. 

Somit hätten im kommenden Jahr dann die Deutschen das Heimrecht gegen Petra Kvitova und Co. Viel schöner könnte ein Fed-Cup-Sieg nach dann 23 Jahren ja eigentlich gar nicht sein ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group