• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fed-Cup-Halbfinale: Petkovic spielt für Lisicki

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-GETTY AFP
Anzeige

Die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic wird Sabine Lisicki im dritten Einzel des Fed-Cup-Halbfinals gegen Russland am Sonntag (ab 11:45 Uhr live bei SAT.1 Gold und auf ran.de) in Sotschi ersetzen.

Sotschi - Die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic wird Sabine Lisicki im dritten Einzel des Fed-Cup-Halbfinals gegen Gastgeber Russland am Sonntag in Sotschi ersetzen. Das teilte Teamchefin Barbara Rittner mit.

Die Weltranglisten-19. Lisicki (Berlin) hatte am Samstag ihr Match gegen Anastasia Pawljuschenkowa mit 6:4, 6:7 (4:7), 3:6 verloren und den überraschenden 0:2-Rückstand des letztjährigen Finalisten nach dem ersten Tag nicht verhindern können.

Zum Auftakt hatte sich Julia Görges der russischen Nummer eins Swetlana Kusnezowa mit 4:6, 4:6 geschlagen geben müssen.

Anzeige

Petkovic: Sieg ist Pflicht

French-Open-Halbfinalistin Petkovic trifft nun im Spitzeneinzel am Sonntag (ab 11:45 Uhr live bei SAT.1 Gold und auf ran.de) auf die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin Kusnezowa und muss gewinnen, um die Chance der deutschen Mannschaft auf den zweiten Endspiel-Einzug in Folge zu wahren. 

Rittner hatte am ersten Tag auf ihr Top-Duo Petkovic/Angelique Kerber verzichtet, weil beide nach ihrer Teilnahme am Turnier in Charleston/South Carolina erst verspätet in Sotschi angereist waren.

Kerber soll viertes Einzel spielen

Rittner wird bei einem Erfolg von Petkovic auch im vierten Einzel einen Tausch vornehmen und in der Adler Arena Charleston-Siegerin Kerber gegen Pawljuschenkowa spielen lassen.

Am Freitag waren zunächst Lisicki und Görges für die Einzel nominiert worden. Für das Doppel wurden pro forma Kerber/Petkovic gemeldet.

Noch nie in der Fed-Cup-Geschichte hatte eine DTB-Auswahl einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Tag aufgeholt. Das Finale hatte das Rittner-Team im November 2014 mit 1:3 in Tschechien verloren und den dritten Titelgewinn nach 1987 und 1992 verpasst.


© 2024 Seven.One Entertainment Group