• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fed Cup: Kvitova siegt! Tschechien mit einem Bein im Finale

  • Aktualisiert: 18.04.2015
  • 16:38 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Petra Kvitova hat ihr Einzel im Fed-Cup-Halbfinale zwischen Tschechien und Frankreich (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) gegen Kristina Mladenovic problemlos gewonnen und den Titelverteidiger mit 2:0 in Führung gebracht. Tschechien steht somit erneut bereits mit einem Bein im Endspiel.

Ostrava - Das tschechische Fed-Cup-Team steht mit einem Bein im Endspiel des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbs - und das wäre dann bereits das vierte Mal in den vergangenen fünf Jahren.

Petra Kvitova besiegte im zweiten Einzel des Halbfinals zwischen Tschechien und Frankreich (So, ab 12:00 Uhr live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) Kristina Mladenovic mit 6:3, 6:4 und brachte ihr Land vor dem zweiten Tag mit 2:0 in Front.

Anzeige

Kvitova und Safarova siegen

Die Wimbledon-Siegerin hatte mit Mladenovic kaum Probleme und brachte die Partie am Ende auch sicher nach Hause. Zuvor hatte bereits Lucie Safarova in drei hart umkämpften Sätzen gegen Caroline Garcia gewonnen und Tschechien nach dem Auftakt-Einzel in Führung gebracht.

Dem Team um Top-Spielerin Petra Kvitova fehlt somit nur noch ein Punkt für den erneuten Einzug ins Finale. Im vergangenen Jahr bezwangen die Tschechinnen das deutsche Team in Prag klar und deutlich mit 3:1. Überhaupt dominierten Kvitova und Co. diesen Wettbewerb mit drei Titelgewinnen in vier Jahren in den vergangenen Jahren fast nach Belieben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group