• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fed Cup: Russland wohl ohne Scharapowa gegen Deutschland

  • Aktualisiert: 20.02.2015
  • 13:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Superstar Maria Scharapowa wird dem russischen Fed-Cup-Team im Halbfinale gegen die deutsche Mannschaft in Moskau (live bei SAT.1 Gold, auf ran.de und tennis.de) wohl nicht zur Verfügung stehen.

Moskau - Superstar Maria Scharapowa wird dem russischen Fed-Cup-Team im Halbfinale gegen die deutsche Mannschaft am 18./19. April in Moskau (live bei SAT.1 Gold, auf ran.de und tennis.de) wohl nicht zur Verfügung stehen. Nach Informationen des Internetportals Tennis.com hat die Weltranglistenzweite dem russischen Verbandspräsidenten Schamil Tarpitschew ihre Absage bereits mitgeteilt. 

French-Open-Siegerin Scharapowa will sich demnach auf ihren Start beim WTA-Turnier in Stuttgart (ab 20. April) konzentrieren, in dessen Rahmen sie als Porsche-Markenbotschafterin auch einige repräsentative Auftritte wahrnehmen möchte.

Anzeige

Chancen würden sich erhöhen

Damit würden sich die Chancen des deutschen Quartetts von Teamchefin Barbara Rittner auf die zweite Finalteilnahme in Folge erhöhen. Die 27-jährige Scharapowa hatte Russland vor knapp zwei Wochen mit zwei Einzelsiegen zu einem 4:0-Viertelfinalerfolg gegen Gastgeber Polen geführt.

Um sich für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro zu qualifizieren, müsste Scharapowa allerdings noch zwei weitere Einsätze im russischen Fed-Cup-Team absolvieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group