• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Australian Open: Williams im Viertelfinale

  • Aktualisiert: 23.01.2017
  • 04:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPPETER PARKS
Anzeige

Vorjahresfinalistin Serena Williams hat sich ins Viertelfinale der Australian Open gekämpft

Melbourne - Vorjahresfinalistin Serena Williams hat sich ins Viertelfinale der Australian Open gekämpft und den nächsten Schritt zum angestrebten siebten Melbourne-Titel gemacht. Die an Position zwei gesetzte US-Amerikanerin hatte beim 7:5, 6:4 gegen Barbora Strycova (Tschechien/Nr. 16) allerdings Mühe und leistete sich insgesamt 46 unerzwungene Fehler. 

Die spannende Partie in der Rod-Laver-Arena dauerte 1:46 Stunden. Insgesamt musste Williams viermal ihr Aufschlagspiel abgeben. "Es war trotzdem ein ordentliches Match von mir, mein Service kam allerdings nicht so gut. Aber es ist ja immer positiv, wenn man noch etwas zu verbessern hat", sagte Williams schmunzelnd und betonte: "Ich liebe Druck."

Die 35-Jährige könnte mit dem Turniertriumph ihre Grand-Slam-Titelbilanz auf 23 erhöhen und damit Steffi Graf überflügeln. Sollte Williams zum siebten Mal seit 2003 in Melbourne triumphieren, würde sie auch Angelique Kerber (Kiel) in der Weltrangliste von Platz eins verdrängen. Die Titelverteidigerin war am Sonntag im Achtelfinale überraschend in zwei Sätzen an der ungesetzten Coco Vandeweghe (USA) gescheitert.

Williams spielt nun im Viertelfinale am Mittwoch entweder gegen Sydney-Siegerin Johanna Konta (Großbritannien/Nr. 9) oder die russische Linkshänderin Jekaterina Makarowa (Nr. 30).


© 2024 Seven.One Entertainment Group