• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Australien Open: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe stürmt ins Halbfinale

  • Aktualisiert: 24.01.2017
  • 10:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPWILLIAM WEST
Anzeige

Kerber-Bezwingerin Coco Vandeweghe ist nicht zu stoppen: Die US-Amerikanerin hat ihren Siegszug fortgesetzt und French-Open-Siegerin Garbine Muguruza im Viertelfinale besiegt. 

Melbourne - Kerber-Bezwingerin Coco Vandeweghe aus den USA hat ihren Siegeszug bei den Australian Open fortgesetzt und ihr erstes Major-Halbfinale erreicht. Die Weltranglisten-35. aus Kalifornien bezwang im Viertelfinale French-Open-Siegerin Garbine Muguruza aus Spanien (Nr. 7) nach einer souveränen Vorstellung in 1:24 Stunden klar mit 6:4, 6:0. 

Vandeweghe gelangen in der Rod-Laver-Arena 31 direkte Gewinnschläge. "Ich war nervös und habe mich da draußen komischerweise gar nicht so gut gefühlt", sagte die ungesetzte Rechtshänderin, die etliche Male ihr Racket auf den Boden donnerte. Zwei Tage zuvor hatte die 1,85 Meter große Vandeweghe die topgesetzte Titelverteidigerin Angelique Kerber in zwei Sätzen ausgeschaltet.

Anzeige

Kerber-Bezwingerin gegen Altmeisterin

Vandeweghe, die 2015 schon einmal im Viertelfinale von Wimbledon gestanden hatte, trifft nun am Donnerstag auf die siebenmalige Major-Gewinnerin Venus Williams. Die an Position 13 gesetzte Amerikanerin hatte die Russin Anastasia Pawljuschenkowa (Nr. 24) mit 6:4, 7:6 (7:3) besiegt und ihr erste Melbourne-Halbfinale seit 14 Jahren erreicht.

Vandeweghe, deren Oma 1952 zur "Miss America" gekürt worden war, stammt aus einer Sportlerfamilie. Mutter Tauna nahm als Schwimmerin an den Olympischen Spielen 1976 in Montreal teil. Opa Ernie war Profibasketballer und spielte einst in der NBA für die New York Knicks. Und ihr Onkel Kiki ist Manager beim NBA-Klub Denver Nuggets.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group