• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Australien Open: Topgesetzter Djokovic ohne Satzverlust ins Viertelfinale

  • Aktualisiert: 26.01.2015
  • 18:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der topgesetzte Novak Djokovic bleibt bei der Jagd auf seinen fünften Australian-Open-Titel ohne Satzverlust und steht im Viertelfinale von Melbourne.

Melbourne - Der topgesetzte Novak Djokovic bleibt bei der Jagd auf seinen fünften Australian-Open-Titel ohne Satzverlust und steht im Viertelfinale von Melbourne. Der 27-jährige Serbe besiegte Linkshänder Gilles Muller (Luxemburg) in der vierten Runde mit 6:4, 7:5, 7:5.

Nach 2:08 Stunden verwandelte Djokovic beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres seinen ersten Matchball. "Ich habe in wichtigen Momenten gut serviert, aber konnte seinen Aufschlag nicht so richtig gut lesen. Ich habe mich durchgekämpft", sagte der siebenmalige Major-Champion, der in der Runde der letzten Acht auf Milos Raonic trifft. 

Der an Position acht gesetzte Kanadier musste am Australia Day hart kämpfen, ehe der 6:4, 4:6, 6:3, 6:7 (7:9), 6:3-Fünfsatzerfolg gegen Feliciano Lopez aus Spanien (Nr. 12) unter Dach und Fach gebracht war.

Anzeige

Wawrinka nach vier Sätzen im Viertelfinale

Auch Titelverteidiger Stan Wawrinka bleibt auf Kurs. Der Weltranglisten-Vierte aus der Schweiz setzte sich in 3:02 Stunden mit 7:6 (7:2), 6:4, 4:6, 7:6 (10:8) gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez durch und gab erstmals beim diesjährigen Turnier einen Satz ab.

Der 29-jährige Wawrinka lag bereits mit 2:0-Sätzen und einem Break in Front, ehe Garcia-Lopez immer besser ins Spiel kam. Im Tiebreak des vierten Durchgangs musste Wawrinka, dem 70 Winner gelangen, vier Satzbälle abwehren.

Im Spiel um den Sprung ins Halbfinale trifft "Stan the man" Wawrinka auf US-Open-Finalist Kei Nishikori (Nr. 5). Der Japaner siegte deutlich mit 6:3, 6:3, 6:3 gegen David Ferrer aus Spanien (Nr. 9).


© 2024 Seven.One Entertainment Group