• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Melbourne: Scharapowa im Eiltempo ins Viertelfinale

  • Aktualisiert: 26.01.2015
  • 18:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGREG WOOD
Anzeige

Mitfavoritin Maria Scharapowa hat im Eiltempo das Viertelfinale der mit 28,3 Millionen Euro dotierten Australian Open erreicht.

Melbourne - Mitfavoritin Maria Scharapowa hat im Eiltempo das Viertelfinale der mit 28,3 Millionen Euro dotierten Australian Open erreicht und darf weiter von ihrem zweiten Melbourne-Titel nach 2008 träumen. Die an Position zwei gesetzte Russin ließ US-Open-Halbfinalistin Shuai Peng (China/Nr. 21) beim 6:3, 6:0 in 75 Minuten nicht den Hauch einer Chance.

Im Match um den Sprung ins Halbfinale trifft die 27-jährige Scharapowa am Dienstag auf Eugenie Bouchard (Nr. 7). Die 20-jährige Kanadierin hatte am Sonntag im ersten Spiel des Tages Probleme, setzte sich dann aber doch mit 6:1, 5:7, 6:2 gegen Kerber-Bezwingerin Irina-Camelia Begu (Rumänien) durch.  

Wimbledon-Finalistin Bouchard hatte 2014 in Melbourne das erste Major-Halbfinale ihrer Profikarriere erreicht. Die bisherigen drei Duelle mit Scharapowa, der bestverdienenden Sportlerin der Welt, hatte "Genie" allesamt verloren. Zuletzt im Halbfinale der French Open 2014 in drei Sätzen.

New-York-Halbfinalistin Jekaterina Makarowa aus Russland, die am Sonntag Julia Görges (Bad Oldesloe) mit 6:3, 6:2 besiegt hatte, bekommmt es im Viertelfinale von Melbourne entweder mit Paris-Finalistin Simona Halep aus Rumänien (Nr. 3) oder Yanina Wickmayer (Belgien) zu tun.


© 2024 Seven.One Entertainment Group