• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Der Rücken hält: Kerber folgt Lisicki souverän in die Runde zwei

  • Aktualisiert: 25.05.2015
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Angelique Kerber (27) hat ihre Auftakthürde bei den French Open in Paris mit Bravour gemeistert und ist Sabine Lisicki in die zweite Runde gefolgt.

Paris - Angelique Kerber (27) hat ihre Auftakthürde bei den French Open in Paris mit Bravour gemeistert und ist Sabine Lisicki in die zweite Runde gefolgt. Die Weltranglistenelfte aus Kiel deklassierte die Ungarin Timea Babos mit 6:0, 6:1. Dabei war von ihren Rückenproblemen, die sie vor dem Halbfinale in Nürnberg am vergangenen Freitag zur Aufgabe gezwungen hatten, nichts mehr zu merken.

Kerber dominierte das dritte Aufeinandertreffen mit der fünf Jahre jüngeren Babos nach Belieben, schon nach 50 Minuten verwandelte sie ihren ersten Matchball. In Runde zwei trifft Kerber auf Ajla Tomljanovic, es ist ihr erstes Duell mit der Australierin.

Anzeige

Petkovic vor erstem Einzel mit Oberschenkelproblemen

Zuvor hatte Lisicki für den ersten deutschen Sieg im Dameneinzel der French Open 2015 gesorgt. Die 25-Jährige aus Berlin ließ Monica Puig (Puerto Rico) beim 6:3, 6:2 keine Chance. Ausgeschieden sind dagegen Mona Barthel (Neumünster) und Tatjana Maria (Bad Saulgau), die bereits am Sonntag ihr Auftaktmatch verlor.

Insgesamt haben sich zehn deutsche Spielerinnen für das Hauptfeld der French Open qualifiziert. Die deutsche Nummer eins Andrea Petkovic aus Darmstadt spielt am Dienstag ihr erstes Einzel gegen Shelby Rogers (USA). Die Halbfinalistin des Vorjahres startet durch eine Oberschenkelzerrung gehandicapt ins zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres.


© 2024 Seven.One Entertainment Group