• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

French Open: Brown bei Zweitrunden-Aus chancenlos

  • Aktualisiert: 25.05.2016
  • 14:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Qualifikant Dustin Brown hat eine Überraschung bei den French Open deutlich verpasst und ist in der zweiten Runde von Paris klar gescheitert.

Paris - Qualifikant Dustin Brown hat eine Überraschung bei den French Open deutlich verpasst und ist in der zweiten Runde von Paris klar gescheitert. Der 31-Jährige aus Winsen/Aller musste sich dem an Position 23 gesetzten Jack Sock (USA) in 1:50 Stunden mit 3:6, 6:7 (5:7), 2:6 geschlagen geben.

Damit haben noch fünf deutsche Profis die Chance, in die dritte Runde von Roland Garros einzuziehen. Zwölf DTB-Starter sind bereits ausgeschieden.

Anzeige

Zverev erreicht nach Unterbrechung die zweite Runde

Am Mittwoch stand am Bois de Boulogne noch die Partie von Annika Beck (Bonn) auf dem Programm. Einen Tag später sind Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 28), Julia Görges (Bad Oldesloe), Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Alexander Zverev (Hamburg) im Einsatz. Der Nizza-Finalist hatte am Mittwoch seine wegen Dunkelheit verschobene Hängepartie gegen Pierre-Hugues Herbert (Frankreich) mit 5:7, 6:2, 7:6 (8:6), 7:5 gewonnen.

Der zuletzt von einer Handverletzung geplagte Brown, der erstmals in der zweiten Runde des bedeutendsten Sandplatzturniers der Welt gestanden hatte, konnte lediglich den zweiten Satz ausgeglichen gestalten. Der Davis-Cup-Spieler holte einen 1:4-Rückstand auf, verlor aber im Tiebreak. Brown, der im vergangenen Jahr in Wimbledon sensationell Rafael Nadal (Spanien) bezwungen hatte, unterliefen insgesamt 35 unerzwungene Fehler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group