Grand Slam

Zweiter Grand-Slam-Titel für Federer in 2017

So reagiert das Netz auf den achten Wimbledon-Triumph von Roger Federer

Roger Federer hat sich nach den Australian Open auch den zweiten Grand-Slam-Titel des Jahres - an dem er teilnahm - gesichert. Der Schweizer triumphierte schon zum achten Mal in seiner Karriere auf dem "heiligen Rasen" von Wimbledon, nachdem er bei den French Open freiwillig passte. ran.de hat die Netz-Reaktionen zum geschichtsträchtigen Wimbledon-Sieg Federers gegen Marin Cilic gesammelt.

16.07.2017 18:20 Uhr / ran.de
Roger Federer Netzreaktionen
Sportstars wie Lindsey Vonn oder Dirk Nowitzki gratulierte Roger Federer umgehend zu dessem achten Wimbledon-Triumph. © Getty Images

London/München - 6:3, 6:1, 6:4! Roger Federer verlor auch im Endspiel von Wimbledon keinen einzigen Satz - wie schon im gesamten Turnier davor - und sicherte sich somit auf eindrucksvolle Art und Weise den achten Sieg auf dem "heiligen Rasen". 

Gegner Marin Cilic aus Kroatien hatte auch aufgrund körperlicher Beschwerden keine Chance gegen die langjährige frühere Nummer eins der Tennis-Welt aus der Schweiz. ran.de sammelt die besten Reaktionen auf Federers historischen Triumph aus den sozialen Netzwerken:

Tennis-News

Tennis-Galerien

Spielersuche, Turnierkalender, LK-Portraits, etc. - Registriere Dich jetzt kostenlos in mybigpoint! Deutschlands größtem Spielerportal!

Mehr lesen

Quiz

SOS-Kinderdorf

Facebook