• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
US-Open-Siegerin im Interview

Angelique Kerber: "Ich weiß, ich gehöre da jetzt wirklich hin"

  • Aktualisiert: 11.09.2016
  • 14:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Angelique Kerber will nach ihrem Erfolg bei den US Open erst einmal entspannen. Im Interview spricht die neue Nummer eins der Weltrangliste über das Gefühl nach dem neuen Triumph und die neue Wette mit ihrem Trainer.

New York - Angelique Kerber ist die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste und US-Open-Siegerin. Nach ihrem doppelten Coup nimmt sich die 28-Jährige Zeit für ein Interview.

Frage:"Wie würden Sie die Angelique Kerber vor 2016 im Vergleich zu diesem Jahr beschreiben?"

Anzeige
Die Pressestimmen der Welt über Angelique Kerber
News

Pressestimmen zum US-Open-Sieg von Angie Kerber

Die internationalen Pressestimmen zum US-Open-Sieg von Angelique Kerber. Die neue Nummer eins wird in Europa und den USA gefeiert.

  • 11.09.2016
  • 12:21 Uhr

Angelique Kerber: "Es hat sich wahnsinnig viel geändert. Es ist unglaublich, was ich in diesem Jahr erreicht habe. Ich bin so glücklich und stolz auf alles, was gerade passiert. In meinem Team, in meinem Spiel und in meinen Fortschritten. Ich habe mich sehr stark weiterentwickelt. Hier mit meiner zweiten Grand-Slam-Trophäe zu stehen, ist das beste Gefühl überhaupt."

Frage: "In Australien war die Pokalübergabe ein spezieller Moment für Sie. Was war es diesmal?"

Kerber: "Der besondere Moment kam nach dem Matchball, als ich auf dem Boden lag. Weil ich mich zurückgekämpft hatte. Es ist etwas so Besonderes, weil alles hier begonnen hat 2011, und ich heute, fünf Jahre später, als Siegerin nach Hause fahre.

Frage: "Im Vergleich zu Melbourne: Wie fühlt sich dieser Titel an?"

Kerber: "Es ist ein bisschen anders als in Australien. Die US Open hatten für mich immer eine andere Bedeutung als alle anderen Turniere. Nach Melbourne den zweiten Titel zu holen, ist noch einmal eine Bestätigung, die ich mir eigentlich gar nicht mehr einholen muss. Für mich persönlich muss ich gar nichts mehr beweisen. Aber ich wollte immer Grand-Slam-Titel holen - und jetzt habe ich zwei in einem Jahr gewonnen. Das kann mir keiner mehr nehmen. Das ist auch eine Erleichterung: Ich weiß, ich gehöre da jetzt wirklich hin."

Frage:"Nach mehreren Wochen auf Tour: Worauf freuen Sie sich am meisten?"

Kerber: "Ich freue mich darauf, alle wiederzusehen und mit allen zu essen, zu trinken und darauf anzustoßen, was in den letzten Wochen passiert ist. Ich freue mich darauf, loszulassen und ein paar Tage zu entspannen. Zwei Wochen bleibe ich zu Hause, dann geht es in China weiter mit den Turnieren in Wuhan und Peking."

Frage: "Sie wetten vor großen Turnieren immer mit ihrem Trainer Torben Beltz. Was muss er diesmal machen?"

Kerber: "Torben wird sich jetzt noch einmal rasieren. Bis zum WTA-Finale in Singapur Ende Oktober darf er sich dann aber den Schnäuzer nicht wegrasieren. Er hat das vorgeschlagen, und ich hab' sofort eingeschlagen."

Du willst Angelique Kerber und die anderen Weltklasse-Tennisspielerinnen regelmäßig live sehen? Informiere dich jetzt über die nächste Live-Übertragung auf ran.de und tennis.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group