• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Hammer-Aufschlag: Lisicki im "Guinness Buch der Rekorde"

  • Veröffentlicht: 23.08.2014
  • 11:06 Uhr
  • ran.de / tennis.de / IMG
Article Image Media
© IMG
Anzeige

Sabine Lisicki ist kurz vor dem Start der US Open in New York mit einer schönen Auszeichnung geehrt worden. Die Berlinerin bekam nach ihrem Hammer-Aufschlag (210,8 km/h) beim WTA-Turnier in Stanford gegen die Serbin Ana Ivanovic eine Ehrung und einen Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde". 

München/New York - Tolle Auszeichnung für Sabine Lisicki. Die deutsche Top-Tennisspielerin wurde kurz vor dem Start der US Open in Flushing Meadows mit einer Auszeichnung und einem Eintrag ins "Guinness Buch der Rekorde" geehrt. Warum? Ganz einfach: Lisickis Hammer-Aufschlag beim WTA-Turnier in Stanford gegen Ana Ivanovic. Die Berlinerin haute der Serbin damals einen ersten Aufschlag mit 210,8 km/h um die Ohren - Rekord!

"Es ist natürlich eine Ehre, diese Auszeichnung vom 'Guinness Buch der Rekorde' für den schnellsten Aufschlag im Damen-Tennis zu bekommen. Ich habe schon als Kind sehr hart an meinem Aufschlag gearbeitet und empfinde ihn auch heute noch als eine meiner größten Waffen", sagte Lisicki und fügte hinzu: "Es ist einfach schön, dass sich diese harte Arbeit nun ausgezahlt hat und das sie wahrgenommen wurde. Aber ich werde auch weiterhin daran arbeiten, meinen Aufschlag noch weiter zu verbessern." 

Das klingt ja schon fast wie eine Drohung. In der ersten Runde des letzten Grand-Slam-Turnier des Jahrs trifft Lisicki in New York übrigens auf die kanadische Qualifikantin Francoise Abanda. Eine durchaus lösbare Aufgabe.


© 2024 Seven.One Entertainment Group