• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

US Open: Deutsches Herren-Trio schafft Sprung ins Hauptfeld

  • Aktualisiert: 23.08.2014
  • 11:36 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die deutschen Tennis-Herren Peter Gojowczyk, Matthias Bachinger und Andreas Beck haben allesamt den steinigen Weg durch die Qualifikation gemeistert und sich für das Hauptfeld der US Open qualifiziert. Bei den Damen schaffte dagegen leider keine der drei möglichen Kandidatinnen den Einzug ins Hauptfeld.

München/New York - Gute Nachrichten aus dem Lager der deutschen Tennis-Herren in New York: Mit Peter Gojowczyk, Matthias Bachinger und Andreas Beck haben sich drei weitere DTB-Spieler für das Hauptfeld der US Open in Flushing Meadows qualifiziert. Davis-Cup-Spieler Gojowczyk besiegte im Quali-Finale den Slowenen Aljaz Bedene, Bachinger dominierte den Japaner Yuichi Sugita und Beck kämpfte sich gegen Rajeev Ram in die Hauptrunde.

In der ersten Runde trifft Gojowczyk in New York nun im rein deutschen Duell auf Routinier Benjamin Becker, Bachinger bekommt es mit Radek Stepanek zu tun und Beck muss gegen Pablo Carreno Busta ran. Neben diesen drei Deutschen waren aus DTB-Sicht bereits Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Tobias Kamke, Benjamin Becker und Dustin Brown direkt für das Hauptfeld qualifiziert.

Anzeige

Schlechte Nachrichten bei den Damen

Bei den Damen lief es in den Quali-Endspielen dagegen leider nicht so rund. Sowohl Carina Witthöft, als auch Anna-Lena Friedsam und Laure Siegemund verpassten den Sprung ins Hauptfeld der US Open knapp. Allerdings darf sich Friedsam als Nummer drei der Quali-Setzliste noch ein klein wenig Hoffnung machen, als "Lucky Loser" doch noch ins Hauptfeld zu rutschen.

Mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Julia Görges, Mona Barthel und Annika Beck waren bereits sechs deutsche Spielerinnen direkt für die US-Open-Hauptrunde qualifiziert. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group