• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DTB-Auktion: 10.000 Euro für den guten Zweck

  • Aktualisiert: 26.11.2014
  • 17:00 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© DTB
Anzeige

Eine DTB-Charity-Auktion, die Geld für das Projekt "Schutz der Kamalari-Mädchen in Nepal" des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland gesammelt hat, ist mit großen Erfolg abgeschlossen worden. 

Hamburg - Ein Besuch bei der Players' Night des Porsche Tennis Grand Prix, die Teilnahme am Teamdinner beim Davis Cup Heimspiel gegen Frankreich, der Trainingsanzug von Andrea Petkovic: Bei der DTB Charity-Auktion kamen zahlreiche Tennishighlights unter den Hammer. Mehr als 40 Artikel wurden versteigert, am Ende ist dank der Spendenbereitschaft der Tennisfans ein Erlös von 9.053 Euro zusammengekommen.

Der Deutsche Tennis Bund rundet diese Summe nun auf, so dass insgesamt 10.000 Euro in das Projekt "Schutz der Kamalari-Mädchen in Nepal" des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland fließen. "Ich freue mich sehr über die starke Beteiligung unserer großen Tennisfamilie an dieser außergewöhnlichen Aktion und dass eine solch schöne Summe zusammengekommen ist. Mit dem gesammelten Geld wird die wertvolle Arbeit von Plan in Nepal unterstützt und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Stiftern, Mitbietern und Spendern", sagte DTB-Präsident Ulrich Klaus.

Anzeige

Auch die deutsche Fed-Cup- und Davis-Cup-Teams haben geholfen

Die Auktion war vom 29. September bis zum 26. Oktober auf der Online-Plattform "United Charity" umgesetzt worden. Neben den DTB-Wirtschaftspartnern Porsche, Erima, Clinton, Tennis Warehouse Europe, Steigenberger, Nürnberger Versicherungsgruppe, Tretorn, Wilson und Head haben auch die deutschen Profiturniere Porsche Tennis Grand Prix, Nürnberger Versicherungscup und MercedesCup großzügig Preise für die Auktion zur Verfügung gestellt.

Mit dabei waren auch die Profis der deutschen Nationalmannschaften. Das Fed Cup Team mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki, Julia Görges, Anna-Lena Grönefeld griff ebenso in den persönlichen Fundus wie die Davis Cup Spieler Daniel Brands, Andre Begemann, Florian Mayer, Tobias Kamke, Peter Gojowczyk und Jan-Lennard Struff.

Teamchef Carsten Arriens stiftete sogar eine persönliche Trainerstunde. Der Spendenscheck mit dem Reinerlös von 9.053 Euro ist bereits im Rahmen des Fed Cup Finales Anfang November in Prag von Anke Huber, den beiden Porsche Team Deutschland Spielerinnen Annika Beck und Mona Barthel sowie dem DTB-Fanblock präsentiert worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group