• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Tennis-Star Safin tritt als Abgeordneter des russischen Parlaments zurück

  • Aktualisiert: 25.05.2017
  • 22:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDJason O'Brien
Anzeige

Nach sechs Jahren als Abgeordneter im russischen Parlament ist der ehemalige Tennis-Star Marat Safin zurückgetreten. Sport und Politik ließ sich für ihn nicht mehr kombinieren.

Moskau - Die frühere Nummer eins der Tennis-Weltrangliste Marat Safin ist nach sechs Jahren als Abgeordneter aus dem russischen Parlament zurückgetreten. Das bestätigte der zweimalige Grand-Slam-Sieger der russischen Nachrichtenagentur TASS. 

Als Grund nannte Safin, der 2009 seine Tennis-Karriere beendet hatte, dass er als Mitglied der Hall of Fame des Sports nicht genügend Zeit habe, seine politischen Pflichten zu erfüllen. Safin hatte die regierende Partei Einiges Russland seit 2011 im Parlament repräsentiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group