• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Teilnahme bestätigt: Kohlschreiber will bei den BMW Open ins Finale

  • Aktualisiert: 09.12.2014
  • 13:38 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Deutschlands Tennis-Nummer-Eins Philipp Kohlschreiber hat für die BMW Open zugesagt. Für das ATP-Turnier Anfang Mai hat sich der 24. der Weltrangliste ein hohes Ziel gesteckt. Neben bekannten nationalen und internationalen Spielern sollen auch Nachwuchsspieler antreten.

München - Deutschlands derzeit bester Tennisspieler, Philipp Kohlschreiber, hat für die BMW Open kommendes Jahr am Münchner Aumeister zugesagt. Die Veranstalter konnten den 31-Jährigen frühzeitig für das Sandplatzturnier vom 25.April bis 3.Mai auf der Anlage des MTTC Iphitos gewinnen. Bereits 2007 und 2012 verließ "Kohli" den Platz als Sieger.

"Die BMW Open gehören weltweit zu den besten Sandplatzturnieren der 250er-Kategorie. Das Flair und die Fans in München sind einmalig. Daher freue ich mich sehr, schon heute sagen zu können, dass 2015 das Erreichen des Finales mein Ziel sein wird", gibt sich Philipp Kohlschreiber, aktuell 24. der ATP-Weltrangliste, zuversichtlich. 

Turnier mit deutschen und internationalen Topspielern

Mit dem Kommen der aktuellen deutschen Nummer Eins ist der erste hochkarätige Spieler bestätigt. Eine Mischung soll die Tennisfans zum Turnier locken: Deutsche Topspieler, internationale Spitzenspieler und die jungen Wilden, die in Zukunft die Tennisszene nachhaltig prägen sollen. "Unsere Philosophie für die Zukunft der BMW Open ist es, mit einem homogenen Spielerfeld für eine hohe Kontinuität, und damit für beste sportliche Unterhaltung und hochklassige Matches während der gesamten Turnierwoche zu sorgen", erklärt Veranstalter Michael Mronz.

Dass die BMW Open Tennisfans aus ganz Deutschland elektrisieren, belegt die hohe Nachfrage an Eintrittskarten. "Die frühe Zusage von Philipp für die BMW Open im kommenden Jahr lässt die Herzen der Tennisfans sicherlich schon jetzt höher schlagen", ist sich Turnierdirektor Patrik Kühnen sicher. Innerhalb weniger Wochen wurden über 1.200 Tickets verkauft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group