• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Auftaktpleite in Doha: Nächste Enttäuschung für Kerber

  • Aktualisiert: 16.02.2017
  • 12:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die nächste Pleite für Angelique Kerber: Beim WTA-Turnier in Doha scheiterte die deutsche Nummer eins in ihrem Auftaktmatch gegen die Russin Daria Kassatkina. 

Doha - Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber läuft in diesem Jahr weiter ihrer Galaform aus der Vorsaison hinterher. Die Weltranglistenzweite aus Kiel verlor ihr Auftaktmatch beim WTA-Turnier in Doha/Katar nach einem Auf und Ab gegen die Russin Daria Kassatkina überraschend mit 4:6, 6:0, 4:6. Für Kerber war es die bereits vierte Niederlage im achten Spiel in 2017.

Kassatkina, Nummer 32 im Ranking, scheint sich für Kerber zu einer Angstgegnerin zu entwickeln. Erst vor fünfeinhalb Wochen war die zweimalige Grand-Slam-Siegerin in ihrem Auftaktmatch in zwei Sätzen an der aufstrebenden 19-Jährigen gescheitert.

Anzeige

Aufholjagd zu spät

Im ersten Match 25 Tage nach ihrer glatten Niederlage im Achtelfinale der Australian Open gegen Coco Vandeweghe wirkte Kerber zunächst ungewohnt behäbig und leistete sich im ersten Satz viele leichte Fehler. Ihrem Trainer Torben Beltz signalisierte sie Atemprobleme.

Im zweiten Durchgang agierte die amtierende Sportlerin des Jahres dann druckvoller und war sichtlich bemüht, die Ballwechsel kurz zu halten. Im entscheidenden Satz fiel sie wieder in alte Muster zurück und geriet schnell mit 0:4 in Rückstand. Die folgende Aufholjagd kam zu spät.

Schon 2016 in Doha im ersten Match gescheitert

Zugunsten der Vorbereitung auf die mit 776.000 Dollar dotierte Hartplatzveranstaltung im Wüstenstaat, wo sie vor drei Jahren ins Endspiel gekommen war, hatte Kerber extra auf einen Auftritt beim Fed-Cup-Spiel auf Hawaii gegen die USA (0:4) verzichtet. Bereits im vergangenen Jahr war Kerber in Doha als Topgesetzte in ihrem ersten Match gescheitert.

Wegen starken Regens war ihr Auftaktmatch auf Donnerstagmorgen verlegt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group