• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Aufwärtstrend gestoppt: Siegemund scheitert in Dubai an US-Teenie

  • Aktualisiert: 21.02.2017
  • 13:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Doch kein Aufschwung: Laura Siegemund scheiterte beim WTA-Turnier in Dubai in der zweiten Runde an einem US-Teenager. Im Achtelfinale spielt Angelique Kerber gegen Mona Barthel. 

Dubai - Die Hoffnungen von Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund (Metzingen) auf einen anhaltenden Aufschwung beim WTA-Turnier in Dubai haben sich zerschlagen.

Die Weltranglisten-41. scheiterte in der zweiten Runde der mit 2,666 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung auf Hartplatz mit 5:7, 6:7 (3:7) am US-Teenager Catherine Bellis. Die 17-Jährige verwandelte nach 2:23 Stunden ihren vierten Matchball.

Anzeige

Deutsches Achtelfinal-Duell

In der ersten Runde hatte Siegemund die Spanierin Silvia Soler-Espinosa in drei Sätzen bezwungen. Dies war ihr erster Sieg des Jahres auf der WTA-Tour und der erste nach zuvor sieben Auftaktniederlagen in Serie. Die 28-Jährige hatte in den letzten Wochen unter einer Verletzung am rechten Schlagarm gelitten.

Am Nachmittag kommt es am Arabischen Golf zum deutschen Achtelfinale zwischen der zweimaligen Grand-Slam-Gewinnerin Angelique Kerber (Kiel) und Mona Barthel (Neumünster). Kerber, die zum Auftakt ein Freilos hatte, könnte mit einem Turniersieg in Dubai wieder die Führung in der Weltrangliste von Australian-Open-Siegerin Serena Williams (USA) übernehmen.

Die formstarke Barthel hatte zum Auftakt die ehemalige Nummer eins Jelena Jankovic (Serbien) mit 6:1, 6:3 vom Platz gefegt. Im direkten Vergleich zwischen Kerber und Barthel steht es 2:2.


© 2024 Seven.One Entertainment Group