• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Halep komplettiert Halbfinale von Miami

  • Aktualisiert: 02.04.2015
  • 09:06 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Simona Halep bezwingt im Viertelfinale von Miami Sloane Stephens und trifft in der Runde der letzten Vier nun auf die Lisicki-Bezwingerin. Halep meistert dabei eine kurze Krise.

München/Miami - Simona Halep hat als vierte und letzte Spielerin das Halbfinale von Miami komplettiert. Nach Andrea Petkovic, Carla Suarez Navarro und Serena Williams zog die Weltranglistendritte aus Rumänien durch einen Triumph über Sloane Stephens aus den USA in die Runde der letzten Vier ein.

Halep setzte nach einer Berg- und Talfahrt mit 6:1 und 7:5 durch. Nach souveränem ersten Satz, den sie mit 6:1 gewann, zog die French-Open-Finalisten des Vorjahres auch in Durchgang zwei mit 3:0 davon, ehe Stephens ihren Kampfeswillen entdeckte und fünf der nächsten sechs Spiele gewann.

Anzeige

Duell mit Williams

Halep, die im Sunshine State auch an Nummer drei gesetzt ist, gelang am Ende das entscheidende Break und gewann den zweiten Satz mit 7:5. "Sie hat ihre Taktik verändert, hat langsamer gespielt. Dadurch habe ich meinen Rhythmus verloren", umschrieb Halep ihre "Krise" im zweiten Durchgang.

Im Halbfinale trifft die Rumänin nun auf Serena Williams (ab 3 Uhr im Livestream auf ran.de und tennis.de), gegen die sie im direkten Vergleich mit 1:4 hinten liegt. Williams hatte in ihrem Viertelfinal-Duell Sabine Lisicki nach schwerem Kampf in drei Sätzen aus dem Turnier geworfen.

Im zweiten Halbfinale treffen Andrea Petkovic und Carla Suarez Navarro (ab 19 Uhr im Livestream auf ran.de und tennis.de) aufeinander.


© 2024 Seven.One Entertainment Group