• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kerber zur "Spielerin des Jahres 2016" gewählt

  • Aktualisiert: 22.10.2016
  • 22:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-CHRISTOF STACHE
Anzeige

Angelique Kerber ist nach einer märchenhaften Saison zur Spielerin des Jahres 2016 gewählt worden. Bei den WTA-Finals (ab Sonntag im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de) spielt Kerber ihr letztes Turnier des Jahres. 

Singapur - Angelique Kerber ist nach einer märchenhaften Saison zur Spielerin des Jahres 2016 gewählt worden. Die Ehrung wurde am Freitag im Vorfeld des WTA-Finals in Singapur (ab Sonntag im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de) vorgenommen.

Anzeige

Auch Williams gab ihr eine Stimme

Die Australian- und US-Open-Siegerin setzte sich bei der öffentlichen Abstimmung der Spielerinnen-Vereinigung WTA gegen Wimbledonsiegerin Serena Williams (USA), Paris-Gewinnerin Garbine Muguruza (Spanien), New-York-Finalistin Karolina Pliskova (Tschechien) und Simona Halep (Rumänien) durch. Auch von ihrer ärgsten Rivalin Williams hatte Kerber die Stimme bekommen. 

Die Fed-Cup-Spielerin hatte die Spitze des Rankings Mitte September von Williams übernommen. Bereits vor dem Abschluss-Event in Singapur steht fest, dass die 28-jährige Kerber als Nummer eins ins neue Jahr gehen wird. Steffi Graf hatte die Saison insgesamt achtmal als Weltranglistenerste abgeschlossen.

Du willst Angelique Kerber und die anderen Weltklasse-Tennisspielerinnen regelmäßig live sehen? Informiere dich jetzt über die nächste Live-Übertragung auf ran.de und tennis.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group