• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Peking: Aus für Kerber - WTA-Masters in weiter Ferne

  • Aktualisiert: 02.10.2014
  • 14:02 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-AFPGREG WOOD
Anzeige

Angelique Kerber ist im Achtelfinale des WTA-Turniers in Peking (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) gescheitert. Die deutsche Top-Spielerin unterlag der Russin Svetlana Kuznetsova knapp in drei Sätzen. Durch diese Niederlage rückt auch eine Qualifikation für das WTA-Masters in Singapur in immer weitere Ferne.

Peking - Das war leider nichts. Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Peking (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) bereits im Achtelfinale gescheitert. Die Kielerin unterlag der Russin Svetlana Kuznetsova nach hartem Kampf mit 6:2, 4:6 und 3:6. Für Kerber ist diese Niederlage gleich doppelt bitter.

Denn diese Pleite bedeutet nicht nur das Aus in Peking, sie lässt auch ihre Chancen auf eine Qualifikation für das WTA-Masters in Singapur Ende Oktober (live und exklusiv auf ran.de und tennis.de) in immer weitere Ferne rücken.

Anzeige

Qualifikation für WTA-Masters in weiter Ferne

Denn ihre direkten Konkurrentinnen um den achten und letzten Platz für Singapur, Caroline Wozniacki und Eugenie Bouchard, mussten sich zwar bereits eine Runde zuvor aus Peking verabschieden, aber durch Kerbers jetziges Ausscheiden, konnte die deutsche Fed-Cup-Spielerin kaum Punkte auf diese beiden Spielerin gut machen.

Nun müsste Kerber bei den kommenden WTA-Turnieren in Linz und Moskau schon mindestens ins Finale kommen und Wozniacki, sowie Bouchard frühzeitig scheitern, damit die Deutsche noch eine klitzekleine Möglichkeit auf die Teilnahme in Singapur hat. Ansonsten würde sie, Stand jetzt, nur als Ersatzspielerin nach Singapur reisen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group