• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sabine Lisicki schlägt Bouchard bei China Open in Peking

  • Aktualisiert: 30.09.2014
  • 15:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Sabine Lisicki steht bei den China Open in Peking (täglich im Livestream auf ran.de und tennis.de) im Achtelfinale und hilft damit ihrer Fed-Cup-Kollegin Angelique Kerber.

Peking - Sensation bei den China Open: Sabine Lisicki hat in Peking die Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard geschlagen (täglich im Livestream auf ran.de und tennis.de). Die Berlinerin ließ der an Nummer acht gesetzten Kanadierin beim 6:2, 6:4 keine Chance. In der nächsten Runde bekommt es die Deutsche mit Ana Ivanovic (Serbien/Nr. 9) oder Romina Oprandi (Schweiz) zu tun. Mit dem Sieg hilft Lisicki auch ihrer Landsfrau Angelique Kerber, denn Bouchard ist eine Konkurrentin um die Qualifikation fürs Masters in Singapur. Wenn Kerber in Peking das Halbfinale oder mehr erreicht, könnte sie wertvolle Punkte auf die Kanadierin gutmachen. Unter "Road to Singapore" findet ihr alle Infos, wie es im Rennen um die Plätze beim großen Saisonabschluss-Turnier steht.

Deutlich schwieriger dürfte der Einzug ins Viertelfinale für die 27-jährige Andrea Petkovic aus Darmstadt werden, die es nach ihrem lockeren 6:2 und 6:3 gegen die US-Amerikanerin Madison Keys nun mit der an Nummer zwei gesetzten Rumänin Simona Halep aufnehmen muss. Die an Nummer sieben gesetzte Angelique Kerber (Kiel) hatte beim 6:3, 6:1 gegen Sarina Diyas (Kasachstan) keine Mühe und tritt nun gegen Swetlana Kusnezowa (Russland) an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group