• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Kerber gewinnt Auftaktmatch in Miami

  • Aktualisiert: 25.03.2017
  • 11:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Angelique Kerber hat ihr erstes Spiel als neue Nummer eins der Welt gewonnen.

Miami - Angelique Kerber hat ihr erstes Spiel als neue Nummer eins der Welt gewonnen. Die topgesetzte Kielerin ließ sich auch von einer mehr als sechsstündigen Regenunterbrechung und der Verlegung auf einen Außenplatz nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich nach einem Auftakt-Freilos in der zweiten Runde gegen die die Chinesin Duan Ying-Ying mit 7:6 (7:3), 6:2 durch.

Für den ersten Sieg im ersten Duell mit der Nummer 66 des Rankings benötigte Kerber 1:24 Stunden. Die zweimalige Grand-Slam-Gewinnerin trifft in der dritten Runde auf die US-Amerikanerin Shelby Rogers.

"Es waren harte Bedingungen, weil es sehr windig war", sagte Kerber nach ihrem Erfolg. Während der Zwangspause habe sie versucht, "positiv zu bleiben und nicht zuviel an die äußeren Bedingungen zu denken."

Als die Partie nach der Regenpause beginnen sollte, wurde sie kurzerhand auf einen Nebenplatz verlegt. Stattdessen wurde die Begegnung der Männer zwischen dem Bulgaren Grigor Dimitrow und dem Argentinier Guido Pella auf dem Hauptplatz ausgetragen. Dies gefiel der Branchenführerin überhaupt nicht. "Das war nicht fair, aber was soll ich machen?", sagte Kerber.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group