• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Kerber im Viertelfinale von Eastbourne

  • Aktualisiert: 29.06.2017
  • 15:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGLYN KIRK
Anzeige

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Eastbourne das Viertelfinale erreicht und ihre Ablösung von der Spitze der Weltrangliste zumindest vertagt.

Eastbourne - Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 1) hat beim WTA-Turnier in Eastbourne das Viertelfinale erreicht und ihre Ablösung von der Spitze der Weltrangliste zumindest vertagt. Die 29-Jährige besiegte in der Runde der besten 16 die Spanierin Lara Arruabarrena 6:2, 6:1 und trifft noch am Donnerstagabend im Viertelfinale auf die French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland/Nr. 10) oder die Britin Johanna Konta (Nr. 5).

Weil Kerber ihr Duell gegen Arruabarrena gewann, konnte die Weltranglistenzweite Simona Halep (Rumänien/Nr. 2) den Sprung an die Spitze vorerst nicht perfekt machen. Die 25-Jährige zog gegen die frühere Wimbledon-Halbfinalistin Tswetana Pironkowa (Bulgarien) durch ein 6:7 (6:8), 7:6 (7:4), 7:5 ins Viertelfinale ein.

Anzeige

Halep hätte Kerber von Weltranglistenspitze verdrängen können

Mit einem Erfolg dort gegen die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 6) hätte Halep bei einer Achtelfinalniederlage Kerbers die Deutsche am kommenden Montag von Platz eins der Rangliste verdrängen können.   

Kerber feiert in Eastbourne den Auftakt in die Rasensaison, nachdem sie das Turnier in der Vorwoche in Birmingham wegen einer wieder aufgebrochenen Oberschenkelverletzung ausgelassen hatte. Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (ab Montag) ist sie erstmals topgesetzt und muss nach ihrem Finaleinzug im Vorjahr viele Weltranglistenpunkte verteidigen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group