• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WTA-Turnier in Nürnberg

Tennis: Maria und Görges erreichen zweite Runde von Nürnberg

  • Aktualisiert: 22.05.2017
  • 22:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Julia Görges und Tatjana Maria haben beim WTA-Turnier in Nürnberg die zweite Runde erreicht. Beide gewinnen ihre Auftaktmatches ohne Satzverlust.

Nürnberg - Julia Görges (Bad Oldesloe) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) haben beim WTA-Turnier in Nürnberg souverän die zweite Runde erreicht. Die an Nummer sechs gesetzte Görges, die im Vorjahr das Halbfinale erreicht hatte, setzte sich gegen die Japanerin Nao Hibino nach umkämpftem ersten Satz letztlich noch ungefährdet 7:5, 6:1 durch. Görges trifft nun auf Carina Witthöft (Hamburg) oder die Schwedin Johanna Larsson, die am Dienstag aufeinandertreffen.

Zuvor hatte Maria im Schnelldurchgang die zweite Runde erreicht. Die 29 Jahre alte Wildcard-Starterin bezwang die Tschechin Marie Bouzkova in nur 63 Minuten mit 6:0, 6:1. In der zweiten Runde des Nürnberger Versicherungscups trifft Maria auf Anna Zaja (Sigmaringen) oder die an Nummer sieben gesetzte Kasachin Jaroslawa Schwedowa, die Maria erst vor drei Wochen in Rabat besiegt hatte.

Anzeige

Bouchard sagt Start ab

Derweil hat die Kanadierin Eugenie Bouchard ihren Start in Nürnberg kurzfristig abgesagt. Die Siegerin von 2014 hatte sich in der vergangenen Woche im Training am rechten Knöchel verletzt. Bouchard hätte am Dienstag gegen die Kasachin Julia Putinzewa ins Turnier starten sollen.

Insgesamt stehen neun deutsche Tennisspielerinnen in der Hauptrunde von Nürnberg. Neben Görges, Witthöft, Maria und Zaja sind dies Annika Beck (Bonn), Laura Siegemund (Metzingen), Katharina Hobgarski (Neunkirchen), Lena Rüffer (Berlin) und Katharina Gerlach (Essen).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group