• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wie einst Steffi Graf: Kerber will Tennis-Boom auslösen

  • Aktualisiert: 26.10.2016
  • 08:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-ImagesROSLAN RAHMAN
Anzeige

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber will mit ihren Erfolgen einen ähnlichen Tennis-Boom in Deutschland auslösen wie einst Steffi Graf.

Singapur - Die Weltranglistenerste Angelique Kerber will mit ihren Erfolgen einen ähnlichen Tennis-Boom in Deutschland auslösen wie einst Steffi Graf und Boris Becker. "Vergleiche mit Steffi sind natürlich schwierig, aber auch eine große Ehre für mich. Ich werde alles versuchen, dass in Deutschland wieder ein Tennis-Boom passiert, dass Jugendliche den Schläger in die Hand nehmen", sagte die 28-Jährige im ZDF-Morgenmagazin.

Kerber, die beim WTA-Finale in Singapur (im Livestream auf ran.de) mit einem weiteren Sieg am Donnerstag (9.55 Uhr MESZ im Livestream auf ran.de) im abschließenden Gruppenmatch gegen die Amerikanerin Madison Keys den Halbfinal-Einzug perfekt machen könnte, ist mit der erfolgreichen Saison schon jetzt rundum zufrieden. "Ich genieße es, dass ich das Jahr als Nummer eins abschließen und das neue Jahr als Nummer eins beginnen werde. Das ist ein schönes Gefühl", sagte die Gewinnerin der diesjährigen Australian Open und der US Open.


© 2024 Seven.One Entertainment Group