• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters: Halep fordert Williams im Finale

  • Aktualisiert: 25.10.2014
  • 22:33 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
Anzeige

Rematch in Singapur: Wie schon in der Gruppenphase treffen Simona Halep und Serena Williams nun auch im Finale des WTA-Masters (Sonntag ab 12 Uhr im Livestream auf ran.de und tennis.de) aufeinander. Im Round-Robin-Match war Halep noch klar überlegen. 

Singapur – Im Finale des WTA-Masters (Sonntag ab 12 Uhr im Livestream auf ran.de und tennis.de) kommt es zum Duell zwischen US-Open-Champion Serena Williams und French-Open-Finalistin Simona Halep.

Halep ist bei den Finals in Singapur die formstärkste Spielerin und ist mit dominanten Vorstellungen ins Endspiel eingezogen. In der "roten Gruppe" konnte die Rumänin jeweils Serena Williams (6:0, 6:2) und Eugenie Bouchard (6:2, 6:3) deutlich schlagen. Im letzten Round-Robin-Match gegen Ana Ivanovic war ihre Dreisatz-Niederlage (6:7, 6:3, 3:6) nicht mehr relevant, Halep war bereits für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale konnte die Weltranglisten-Vierte an ihre starken Matches gegen Williams und Bouchard anknüpfen. Gegen Agnieszka Radwanska war sie vom ersten Punkt an dominierend und zeigte beim 6:2, 6:2 einmal mehr, warum es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis sie ihren ersten Grand-Slam-Erfolg feiern kann.

Anzeige

Wozniacki verlangt Williams im Halbfinale alles ab

Serena Williams hingen musste hart für ihren Finaleinzug kämpfen. Nach einem mühsamen Auftaktsieg gegen Ana Ivanovic (6:4, 6:4), wurde sie von Halep in ihrem zweiten Match regelrecht an die Wand gespielt (0:6, 2:6). Der Sprung ins Halbfinale gelang der Nummer eins der Welt nur, weil sie sich gegen Bouchard glatt in zwei Sätzen durchsetzen konnte und sich parallel Halep gegen Ivanovic ein Satz holte.

Im Halbfinale musste die US-Open-Siegerin gegen Caroline Wozniacki bis an ihr spielerisches und körperliches Limit gehen, um im Tiebreak im dritten Satz zu bestehen.

Williams beendet das Jahr als Nummer eins

"Caroline hat ein tolles Match gespielt, es war sehr schwierig heute", sagte Williams und entschuldigte sich sogar ein wenig für den Sieg gegen ihre Freundin: "Ich fühle mich wirklich schlecht, weil sie so großartig und nett ist. Sie ist die Einzige, die im Turnier ungeschlagen war. Sie hätte den Sieg verdient gehabt."

Für Williams war der Sieg gegen Wozniacki der zehnte Erfolg im elften Duell mit der Dänin. Durch das vorzeitige Ausscheiden der Russin Maria Scharapowa nach der Gruppenphase wird Williams zum vierten Mal nach 2002, 2009 und 2013 das Tennisjahr als Nummer eins beenden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group