• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Masters in Singapur: Serena auf den Spuren von Steffi Graf

  • Aktualisiert: 24.10.2014
  • 23:02 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Beim WTA-Masters in Singapur (täglich im exklusiven Livestream auf ran.de und tennis.de) treffen mit Serena Williams und Caroline Wozniacki zwei gute Freundinnen aufeinander. Mit einem Sieg könnte Williams im Finale mit Steffi Graf gleichziehen. 

Singapur - US-Open-Siegerin Serena Williams steht nach einer Zitterpartie im Halbfinale des WTA-Masters (täglich im exklusiven Livestream auf ran.de und tennis.de). Die 33-Jährige, die zum vierten Mal nach 2002, 2009 und 2013 das Tennisjahr als Nummer eins beenden wird, war am Freitag auf Schützenhilfe der bereits qualifizierten Simona Halep angewiesen.

Die Rumänin ließ Williams nicht im Stich. Ihr Satzgewinn beim 6:7 (7:9), 6:3 und 3:6 gegen die Serbin Ana Ivanovic reichte Williams, um in die Runde der letzten Vier einzuziehen.

Anzeige

WTA-Masters in Singapur: Halep vs. Radwanska

Halep ist trotz der Niederlage als Gruppensiegerin im Halbfinale, dort wartet nun die Polin Agnieszka Radwanska auf die Nummer vier der Welt.

Im zweiten Halbfinale kommt es in Singapur zur Neuauflage des New-York-Endspiels zwischen Williams und Caroline Wozniacki. Die Dänin gewann auch ihr letztes Gruppenspiel am Freitag gegen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien 6:2, 6:3.

WTA-Masters in Singapur: Williams könnte mit Graf gleichziehen

"Es fühlt sich großartig an. Ich arbeite so hart an mir, und jetzt zahlt es sich aus", sagte Wozniacki. Titelverteidigerin Williams könnte mit ihrem fünften Triumph beim Saisonfinale mit Steffi Graf gleichziehen, Rekordhalterin ist Martina Navratilova mit acht Siegen.

Die als Ersatzspielerin nach Singapur gereiste Kerber kam hingegen nicht zu einem Einsatz. "Es war nicht einfach, aber ich habe die Zeit hier genossen und ein paar gute Trainingstage absolviert", schrieb die Weltranglistenzehnte bei Twitter: "Singapur ist eine großartige Stadt. Hoffentlich darf ich nächstes Jahr wiederkommen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group